23.04.2006, 09:12
Hi BadGodX!
Das kommt drauf an, wie lange du den Wagen noch fahren möchtest...ich empfehle in diesem Zusammenhang eine originale Nockenwelle in gutem Zustand...oder den Einbau eines anderen Motors.
Ich hab' hier im Board noch nie gehört, dass einer versucht hätte, eine Leistungssteigerung an seinem ABK über die Nockenwelle zu erreichen. Und wenn du bereits 15 PS über der Serienleistung liegst, lässt sich auch schwer abschätzen, wie sich eine andere Nockenwelle auf den Rest deiner Umbauten auswirkt...wenn die Angabe überhaupt stimmt...Rollenprüfstände (gerade Dynos) können da erhebliche Differenzen aufweisen...
Vielleicht wäre eine etwas präzisere Angabe deines Fahrzeugs...zuuuuum Beispiel über deine Signatur (Vorsicht! Zaunpfahl! Nicht gegenlaufen!) sinnvoll......?!?
Schönen Gruß aus Hang Over!
Dn Kryptn
Das kommt drauf an, wie lange du den Wagen noch fahren möchtest...ich empfehle in diesem Zusammenhang eine originale Nockenwelle in gutem Zustand...oder den Einbau eines anderen Motors.
Ich hab' hier im Board noch nie gehört, dass einer versucht hätte, eine Leistungssteigerung an seinem ABK über die Nockenwelle zu erreichen. Und wenn du bereits 15 PS über der Serienleistung liegst, lässt sich auch schwer abschätzen, wie sich eine andere Nockenwelle auf den Rest deiner Umbauten auswirkt...wenn die Angabe überhaupt stimmt...Rollenprüfstände (gerade Dynos) können da erhebliche Differenzen aufweisen...
Vielleicht wäre eine etwas präzisere Angabe deines Fahrzeugs...zuuuuum Beispiel über deine Signatur (Vorsicht! Zaunpfahl! Nicht gegenlaufen!) sinnvoll......?!?
Schönen Gruß aus Hang Over!
Dn Kryptn
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!