25.04.2006, 18:45
So, habe gerade mal meinen Kabelbaum mit dem Stromlaufplan "gematched". Zwischen Feierabend und nächstem Termin passte das noch kurz rein....
Es passt, was die Kabel ansich betrifft schon fast 100%ig. Die Kabelfarben sind jedoch bei mir anders, das stellt aber kein Problem dar, habe mir den Schaltplan einfach umcodiert.
Aber nun kommts. Eine Leitung, und zwar Klemme 1 am LSS führt zu den beiden Kontaktschaltern an der Pedalerie und zwar zuerst durch den einen und dann durch den anderen. Danach gehts zu Klemme 11 am Steuergerät (siehe Schaltplan). Klassische Reihenschaltung (="ODER"-Logik): Öffnet einer (egal welcher), geht nix mehr...
In meinem Kabelbaum gibt es jedoch ein Kabel von Klemme 1 am LSS direkt bis ins Steuergerät (Klemme 11) und zwar ohne Unterbrechung für die beiden Pedalschalter. Sieht absolut original aus, nix gefrickeltes...
Ich löse dieses Problem ganz pragmatisch durch Auftrennen der Leitung... also keine weitere Schwierigkeit...
Eine definitiv gefrickelte Stelle habe ich danach aber gefunden. Jemand (der Vorbesitzer des Kabelstrangs) hat die beiden Pedalschalter parallel (="UND"-Schaltung; nur wenn beide öffnen ist Stromkreis unterbrochen) verbunden, was schon mal totaler Schwachsinn ist. Die Verbindung wurde mittels Abisolieren, Aneinanderzwirbeln und mit Isoband Fixieren gelöst... Ohne Worte...
Wohin die beiden in diesem System am Ende verliebenen Anschlusskabel jemals geführt haben bleibt auch ein Rätsel, denn wie zuvor geäussert, gab es keine Trennung zwischen LSS 1 und STG 11, wo das reingepasst hätte... Sehr merkwürdig...
Nunja, ich werde mir einfach alles anpassen und entsprechend zusammenlöten oder -steckern....
Dokumentation wird erfolgen.
So, und nun los...
Lorenz, etwas in Eile.
Es passt, was die Kabel ansich betrifft schon fast 100%ig. Die Kabelfarben sind jedoch bei mir anders, das stellt aber kein Problem dar, habe mir den Schaltplan einfach umcodiert.
Aber nun kommts. Eine Leitung, und zwar Klemme 1 am LSS führt zu den beiden Kontaktschaltern an der Pedalerie und zwar zuerst durch den einen und dann durch den anderen. Danach gehts zu Klemme 11 am Steuergerät (siehe Schaltplan). Klassische Reihenschaltung (="ODER"-Logik): Öffnet einer (egal welcher), geht nix mehr...
In meinem Kabelbaum gibt es jedoch ein Kabel von Klemme 1 am LSS direkt bis ins Steuergerät (Klemme 11) und zwar ohne Unterbrechung für die beiden Pedalschalter. Sieht absolut original aus, nix gefrickeltes...
Ich löse dieses Problem ganz pragmatisch durch Auftrennen der Leitung... also keine weitere Schwierigkeit...
Eine definitiv gefrickelte Stelle habe ich danach aber gefunden. Jemand (der Vorbesitzer des Kabelstrangs) hat die beiden Pedalschalter parallel (="UND"-Schaltung; nur wenn beide öffnen ist Stromkreis unterbrochen) verbunden, was schon mal totaler Schwachsinn ist. Die Verbindung wurde mittels Abisolieren, Aneinanderzwirbeln und mit Isoband Fixieren gelöst... Ohne Worte...
Wohin die beiden in diesem System am Ende verliebenen Anschlusskabel jemals geführt haben bleibt auch ein Rätsel, denn wie zuvor geäussert, gab es keine Trennung zwischen LSS 1 und STG 11, wo das reingepasst hätte... Sehr merkwürdig...
Nunja, ich werde mir einfach alles anpassen und entsprechend zusammenlöten oder -steckern....
Dokumentation wird erfolgen.
So, und nun los...
Lorenz, etwas in Eile.
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
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