26.04.2006, 19:27
Moin!
Ich hab mir heute neue Felgen bestellt, es sind wirklich die ATS DTM Competition geworden.
Momentan fahre ich 225/45/17 auf 7x17" Boleros (ab Werk). Die ATS sind 7.5x17", also 1/2" breiter. In der ABE der Felgen stehen 205er und 215er drin, also könnte ich die ohne Eintragung fahren. Im Gutachten stehen auch 225/45 drin, ich muß die Teile also eintragen lassen (inklusive Umstellung auf die neuen Papiere...). Da steht auch alles mögliche von Karosseriearbeiten usw...
Hat jemand Tips zum TÜV für mich? Ich meine, die ET ist 2mm weniger, die Felge 12.7mm breiter - so viel ist das ja nicht. Wenn ich mir den momentanen Stand ansehe, dann denke ich, dass das passen wird.
Wie sieht der TÜV das? Machen die Streß, oder wie geht man da vor? Bei meinem 205er durfte ich damals nicht dabei sein beim Eintragen...
Ollfried, vorfreudig
Ich hab mir heute neue Felgen bestellt, es sind wirklich die ATS DTM Competition geworden.
Momentan fahre ich 225/45/17 auf 7x17" Boleros (ab Werk). Die ATS sind 7.5x17", also 1/2" breiter. In der ABE der Felgen stehen 205er und 215er drin, also könnte ich die ohne Eintragung fahren. Im Gutachten stehen auch 225/45 drin, ich muß die Teile also eintragen lassen (inklusive Umstellung auf die neuen Papiere...). Da steht auch alles mögliche von Karosseriearbeiten usw...
Hat jemand Tips zum TÜV für mich? Ich meine, die ET ist 2mm weniger, die Felge 12.7mm breiter - so viel ist das ja nicht. Wenn ich mir den momentanen Stand ansehe, dann denke ich, dass das passen wird.
Wie sieht der TÜV das? Machen die Streß, oder wie geht man da vor? Bei meinem 205er durfte ich damals nicht dabei sein beim Eintragen...
Ollfried, vorfreudig
Alle, die pauschalisieren, sind doof!