Audi Werkst
#7
Hallo Hermann...

Muss sagen, das was Du da beschreibst, hätte ich Dir auch vorher sagen könnenZwinker
Arbeite auch bei einem VW/Audi Händler und muss sagen, es kommt vielleicht mal alle 2-3 Jahre jemand mit einer wie Deiner Anfrage.
Klar wirst Du jetzt sagen, das man auch diesen Kunden gerecht werden sollte, aber es hat sich mittlerweile glaub ich überall als die bessere Alternative ergeben, das man die Fahrzeuge zum Polsterer bringt.

Gründe sind unter anderem folgende:

1.) Nachfrage zu gering
2.) Mitarbeiter müsste(n) dafür geschult werden (zu teuer bei der geringen Nachfrage)
3.) Spezialwerkzeug: Hätte man sämtliche Spezialwerkzeuge im Bestand, müssten wir wohl aufm Hof arbeiten (viel zu viel) ... das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Werkzeugen der neueren Fahrzeuge.Dann die Werkzeuge der Karosserie, außerdem auch die Werkzeuge, die regelmäßig gebraucht werden.Und dann die Werkzeuge, die Pflicht sind --> sprich zum Beispiel, wenn Du als Händler die Rechte besitzt, Phaeton und Touareg zu reparieren, verpflichtest Du dich dazu sämtliche Spezialwerkzeuge zu kaufenZwinkerDas das nicht günstig ist, kann man sich glaub ich denken und unter diesen Werkzeugen befindet sich z.B. auch ne Hebebühne (ähnlich Motorkran) nur für diese beiden Fahrzeuge.Und für all das zusammen brauchen wir soviel Platz, das wirklich nur das nötigste im Bestand ist.
Könnte diesen Punkt noch ausgiebig erläutern, denn ich bekomms ja jeden Tag mit und selbst nach langer Betriebszugehörigkeit steh selbst ich ab und zu mal vor diesen Wänden voller Werkzeug und suche 10 Minuten nach dem richtigen.
Okay ich schweife ab....
Und um das Spezialwerkzeugthema zu beenden...möchte ich echt nich erzählen, was da mit den neuen Fahrzeugen (Q7 etc.pp.) noch alles nachkommt ... (wenig wirds 100 pro nicht)

Jo, das sind meiner Meinung nach die 3 wichtigsten Punkte...
Trotz dieser Heckscheibenpanne glaub ich trotzdem, das der Service sich in vielen Bereichen sehen lassen kann.(Verglichen mit der Konkurrenz)
Der Polsterer und das ist sicher, kann das auch besser.Was ich keinesfalls als Armutszeugnis für die Freundlichen meine, sondern lediglich dem Fachmann in seinem "Gebiet" zugestehe.

Was ich aber nicht weiß, aber mal interessant wäre, ob VW/Audi damals, als das Cab raus kam, so nach 2-3 Jahren noch größtenteils selber repariert hat...?Bin selber seit 10 Jahren da, aber so eine Reparatur ist mir völlig fremd und soweit ich weiß, gehen solche Fahrzeuge ohne Umwege zum Polsterer.
Aus der Sicht des Kunden, ist das Ärgerniss darüber, von meiner Seite aus aber trotzdem zu verstehen, denn schließlich hat Audi dieses Fahrzeug gebaut und nicht der Polsterer.

Wird natürlich aber auch nicht überall so sein...

MfG

Rico Cool
*** Baujahr 1997 *** V6 *** 2,6 Liter *** Automatik *** R&H 17 Zoll Alu Felgen *** 225/45ZR17 *** Eibach Fahrwerk *** Blaues Leder *** elektrisches Verdeck *** Hardtop ***

[Bild: F%fcr%20Signatur.jpg]
Vorsprung durch Geduld
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste