02.05.2006, 18:23
Hey Waldemar,
kann dir zwar auch nicht sagen wie das bei Audi mit den Kulanzanträge von statten geht, aber ich verstehs definitiv nicht...
Hatten vor 2 Jahren den Polo 9N meiner Freundin bei unserem VW/Audi Händler als Neuwagen bestellt und auch abgeholt ( )
Jedenfalls waren innerhalb der ersten paar Monate ein haufen Mängel die dann zu beheben Waren... z.B. Stossdämpfer hinten, Stossstange vorne und hinten, Benzinleitungen, Türscharniere, Rost an Motorhaube...
Das ging die erste Zeit alles auf "Garantie"... Nach mittlerweile bischen üner 2 Jahre waren nun noch der Bremslichtschalter defekt... Kosten ca. 30 €uro... Weil die Garantie schon abgelaufen war, haben die Kulanz (welche auch immer) beantragt, und nach 2 Stunden (!) hatten wir nen neuen Bremslichtschalter zu "Nulltarif" drin...
So, letzte Woche leuchtete zum Wiederholten mal die Abgaswarnleuchte auf... Also ab in die Werkstatt... Diagnose: Die NOX-Sonde war defekt... (dafür gabs von VW eine art Austausch-Vorschrift.. Soll heissen: Wenn man zum Kundendienst kommt, dann wird das Dingens kostenlos getauscht, weil die von dem Problem wussten... Haben die allerdings verpennt, da wir erst 4 Wochen bovor der Fehler auftrat beim KD waren..., die Austausch-Anweisung ist nu komischerweise abgelaufen...)
Also was machen: Kunlanzantrag bei VW... (muss dazu sagen, das sich der Meister immer sehr bemüht, was kosten angeht usw... Sehr freundlicher und zufriedenstellender Zeitgenosse )
Kulanz wurde komischerweise abgelehnt, und wir mussten die 245 €uro selber bezahlen... Das komische ist, dafür kann doch kein Mensch was, das das Teil nass wird (durch Konstruktionsfehler wie von VW auch in bekannter Austauschaktion angegeben)...
Das soll jemand verstehen....
Wollte mich unserem "Präsidente" Pfingsten sowieso mal über das Thema reden...
Gruß,
Christopher
kann dir zwar auch nicht sagen wie das bei Audi mit den Kulanzanträge von statten geht, aber ich verstehs definitiv nicht...
Hatten vor 2 Jahren den Polo 9N meiner Freundin bei unserem VW/Audi Händler als Neuwagen bestellt und auch abgeholt ( )
Jedenfalls waren innerhalb der ersten paar Monate ein haufen Mängel die dann zu beheben Waren... z.B. Stossdämpfer hinten, Stossstange vorne und hinten, Benzinleitungen, Türscharniere, Rost an Motorhaube...
Das ging die erste Zeit alles auf "Garantie"... Nach mittlerweile bischen üner 2 Jahre waren nun noch der Bremslichtschalter defekt... Kosten ca. 30 €uro... Weil die Garantie schon abgelaufen war, haben die Kulanz (welche auch immer) beantragt, und nach 2 Stunden (!) hatten wir nen neuen Bremslichtschalter zu "Nulltarif" drin...
So, letzte Woche leuchtete zum Wiederholten mal die Abgaswarnleuchte auf... Also ab in die Werkstatt... Diagnose: Die NOX-Sonde war defekt... (dafür gabs von VW eine art Austausch-Vorschrift.. Soll heissen: Wenn man zum Kundendienst kommt, dann wird das Dingens kostenlos getauscht, weil die von dem Problem wussten... Haben die allerdings verpennt, da wir erst 4 Wochen bovor der Fehler auftrat beim KD waren..., die Austausch-Anweisung ist nu komischerweise abgelaufen...)
Also was machen: Kunlanzantrag bei VW... (muss dazu sagen, das sich der Meister immer sehr bemüht, was kosten angeht usw... Sehr freundlicher und zufriedenstellender Zeitgenosse )
Kulanz wurde komischerweise abgelehnt, und wir mussten die 245 €uro selber bezahlen... Das komische ist, dafür kann doch kein Mensch was, das das Teil nass wird (durch Konstruktionsfehler wie von VW auch in bekannter Austauschaktion angegeben)...
Das soll jemand verstehen....
Wollte mich unserem "Präsidente" Pfingsten sowieso mal über das Thema reden...
Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz