20.05.2006, 16:20
Hallo nochmal,
@urmel,
Richtig, und meine Beschädigung ist direkt in der Mitte der Flanke... ca. 15 bis 20mm ausserhalb des Reifenprofils...
@dopamin,
Versteh' ich nicht ganz...
Wollte sowieso nur den defekten Ersetzen... Der andere Reifen (HL) ist vor ein paar Monaten aus genau dem selben Grund ersetzt worden...
Ärgerlich ist nur das ich mittlerweile 2 Goodyear Eagle F1 mit 7mm Profil wegschmeissen musste, weil sie defekt waren....
Jedenfalls hatte der ATU bei uns in Deggendorf noch einen auf Lager, und da war ich dann auch.... Hat mich 160 uro gekostet (incl. Montieren, Wuchten usw...) Geht sicherlich billiger (letztes mal hatte ich woanders nur 130 uro all incl. bezahlt), aber ich brauche morgen unbedingt mein Cabrio, und da wollt ich auch nicht mir dem Sicherheitsrisiko durch Bayern fahren....
Gruß,
Christopher
@urmel,
Zitat:Auch die Schulter, der Übergang von der Flanke zur Lauffläche, bleibt ein kritischer Punkt, weil sie besonders stark belastet wird
Richtig, und meine Beschädigung ist direkt in der Mitte der Flanke... ca. 15 bis 20mm ausserhalb des Reifenprofils...
@dopamin,
Zitat:man darf nur auf der lauffläche reparieren .Das hat man mir auchgesagt.... Wie gesagt, meine Beschädigung lag weit ausserhalb...
Zitat:wenn der reifen wirklich nur 1 mm abgfahren ist würd ich nur einen ersetzen das wird nie jemand bemerken bei vielen autos ist es durchaus normal das der reifen hr etwas mehr abgebraucht ist da würde ich mir keine gedanken machen wegen dem 1 mm
Versteh' ich nicht ganz...
Wollte sowieso nur den defekten Ersetzen... Der andere Reifen (HL) ist vor ein paar Monaten aus genau dem selben Grund ersetzt worden...
Ärgerlich ist nur das ich mittlerweile 2 Goodyear Eagle F1 mit 7mm Profil wegschmeissen musste, weil sie defekt waren....
Jedenfalls hatte der ATU bei uns in Deggendorf noch einen auf Lager, und da war ich dann auch.... Hat mich 160 uro gekostet (incl. Montieren, Wuchten usw...) Geht sicherlich billiger (letztes mal hatte ich woanders nur 130 uro all incl. bezahlt), aber ich brauche morgen unbedingt mein Cabrio, und da wollt ich auch nicht mir dem Sicherheitsrisiko durch Bayern fahren....
Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz