27.05.2006, 20:45
Ollfried schrieb:Ich weiß gar nicht, was ihr gegen das Audi Hardtop habt. Meins ist 100% dicht, sieht super aus, hat ne Heckscheibenheizung und ist ruck-zuck montiert und demontiert. Außerdem muß man da keine Ausschnitte in die C-Säulen-Abdeckung schneiden, wie ich das mal gesehen habe.
Na gut - Heckscheibenheizung haben sie alle, Dichtigkeit ist in erster Linie eine Frage der Scheibenanpassung und Aussehen ist natürlich Geschmackssache (mir persönlich gefällt das Auditeil nicht).
Wo aber der entscheidende Unterschied liegt ist die Montage, da mußt du beim Original erst mal den Deckel und einen Teil des Verdecks öffnen, die Halter anschrauben, die Kabel umstecken und dann das Hardtop draufsetzen.
Beim Wiesmann entfernst du lediglich die beiden runden Abdeckungen, setzt es rauf und verriegelst - die Stromverbindungen werden dadurch automatisch hergestellt. Das dauert ungelogen max. 1 Minute!
Die Halter werden ja bei der Erstmontage fest verbaut und bleiben dauerhaft drin - richtig ist, daß dazu 2 kleine Ausschnitte am Verdeckkastendeckel gemacht werden, was aber kaum zu sehen ist da Wiesmann das absolut professionell macht und auch die passenden Abdeckungen dazu gibt.
Ich hatte damals "All Seasons" mit Hardtop bestellt und war zunächst enttäuscht als mir mein Freundlicher 3 Wochen später mitteilte, daß es nicht mehr lieferbar sei. So bin ich zum Wiesmann gekommen, habe dies aber keine Sekunde bereut.
Und die Besichtigung der Roadsterschmiede mit Probefahrt gabs gratis noch dazu
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv