03.06.2006, 13:33
Also, wenn man auf das "Statussymbol" - Ultraschallsensoren - in der Stosstange verzichten kann, ist das System vom Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Einbau-Aufwand nicht zu schlagen. Wie gesagt: Bisher in 4 verschiedenenen Autos - von E-Klasse Kombi bis zum Audi Cab eingabaut und vollends zufrieden. Man muss sich eimal an die geschwindigkeitabhängige Arbeistweise gewöhnen. Wenn man sehr langsam fährt kann es seien, dass man tatsächlich erst 10 cm vor dem Hindernis den Warnton bekommt. Ist aber auch o.k. Bei dem Tempo kommt man dann immer noch rechtzeitig zum stehen. Wenn man es drauf anlegt kann man in der tat bis 1-2 cm heranfahren.
Einziges Problem beim Cab: Der Stosstangenwulst also die am weitesten vorstehende Stelle ist von innen aus Stabilitätsgründen total verstrebt und man kommt mit dem Band auch nicht dazwischen. Ich habe es dann etwas darunter montiert. Von aussen etwa da, wo die erste Sicke in der gesamten Stosstange-Schürze-Einkeit verläuft und das Band bis weit nach vorne herum gezogen. Ich verschenke hinten vielleicht 2 cm Parkraum aber ich denke das ist durchaus zu verkraften.
Falls jemand Hilfe oder weitere Infos zur Montage braucht ... jederzeit gerne!!!
Einziges Problem beim Cab: Der Stosstangenwulst also die am weitesten vorstehende Stelle ist von innen aus Stabilitätsgründen total verstrebt und man kommt mit dem Band auch nicht dazwischen. Ich habe es dann etwas darunter montiert. Von aussen etwa da, wo die erste Sicke in der gesamten Stosstange-Schürze-Einkeit verläuft und das Band bis weit nach vorne herum gezogen. Ich verschenke hinten vielleicht 2 cm Parkraum aber ich denke das ist durchaus zu verkraften.
Falls jemand Hilfe oder weitere Infos zur Montage braucht ... jederzeit gerne!!!