Öldruckanzeige zeitweise auf 0
Holger schrieb:Also dann kann es ein Geberdefekt ja nicht sein.
Falsch, es können beide Geber defekt sein!!

Es kann auch die Spannungsversorgung vom Spannungskonstanter zusammenbrechen, wenn der defekt ist. Dann funktionieren auch die Tankanzeige und die Temperaturanzeige nicht mehr. Allerdings sinken sie recht langsam ab und du hast in deinem Schreck noch nie auf diese Instrumente in dem Moment, wenn die Ölkontrolle angeht, geschaut.

Außerdem solltest du mal sagen für wie lange die Kontrolleuchte an und das Anzeigeinstrument auf Null ist.
Ferndiagnosen sind schwer.

Holger schrieb:Wie gibts das dann das Autocheck und Zeigergerät synchron den Öldruck bemängeln?

Siehe oben

Holger schrieb:Also ich muss sagen das ich von Motoren keine Ahnung habe.
Dann würde ich ganz schnell eine Werkstatt aufsuchen, die den Öldruck mit einem externen Geber messen kann, um festzustellen, ob der/die Geber über den Jordan sind oder ob der Öldruck wirklich soweit absackt, dass die Kontrolleuchte angeht.

Holger schrieb:Kann es sein das die Ölpumpe sporadisch Aussetzer hat ?
Gibt es neben den Gebern auch einen Öldruckschalter der wenn er hängen sollte solche Probleme machen kann ?

Nein, denn es handlt sich um eine Eatonpumpe (Zahnradpumpe), die kann nur funktionieren oder nicht.
Aber es kann das Ölsieb in der Ölwanne verstopft sein und die Pumpe daher kein oder zuwenig Öl ansaugen. Auch kann das Ansaugrohr vom Sieb zur Pumpe verstopft sein.
Wenig wahrscheinlich ist eine Verstopfung der Druckseite, denn da leigt normalerweise genügend Druck an, um eine Verstopfung zu verhindern.

Mein Rat: Werkstatt, bevor der Motor Schaden nimmt.

Lord

In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Öldruckanzeige zeitweise auf 0 - von Holger - 05.06.2006, 21:55
RE:  Öldruckanzeige zeitweise auf 0 - von Lord of the Rings - 06.06.2006, 15:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] defekte Öldruckanzeige Muminvater 0 1.402 29.08.2015, 18:39
Letzter Beitrag: Muminvater
  Frage zur Öldruckanzeige beim ADR Mr. Speed 23 14.471 22.11.2011, 16:10
Letzter Beitrag: Klosterneuburger