08.06.2006, 18:37
Das hab' ich mir auch schon überlegt, aber
- ich fahre abwechselnd wegen Fahrgemeinschaft ca. 60 km einfach auf die Arbeit (ca. 2-4x Woche). Mein A4-TDI-Winterauto braucht nur 6l Diesel auf 100 km und kann alle Leute der Fahrgemeinschaft transportieren.
- ich bin gerade am Ende der Bauphase und da ist hier und da noch was zu transportieren. Der Avant macht da eine bessere Figur als ein Cabrio.
Ansonsten wäre das wohl die beste Lösung...
Ich habe mir auch schon mal überlegt, mir einen Brief von einem Schrottmotorrad zu besorgen. Wenn das Ding noch TÜV hätte, könnte ich es ja mit Saisonkennzeichen 1-5 (=6 Monate) anmelden und so relativ günstig einen guten SF-Rabatt aufbauen. Mopeds kosten ja meist nicht so viel in der Haftpflicht. Funktioniert das oder spricht da was dagegen?
In der Zwischenzeit dann evtl. doch Fahrzeuge wechseln oder das Auto der Freundin abmelden
ThomasG
- ich fahre abwechselnd wegen Fahrgemeinschaft ca. 60 km einfach auf die Arbeit (ca. 2-4x Woche). Mein A4-TDI-Winterauto braucht nur 6l Diesel auf 100 km und kann alle Leute der Fahrgemeinschaft transportieren.
- ich bin gerade am Ende der Bauphase und da ist hier und da noch was zu transportieren. Der Avant macht da eine bessere Figur als ein Cabrio.
Ansonsten wäre das wohl die beste Lösung...
Ich habe mir auch schon mal überlegt, mir einen Brief von einem Schrottmotorrad zu besorgen. Wenn das Ding noch TÜV hätte, könnte ich es ja mit Saisonkennzeichen 1-5 (=6 Monate) anmelden und so relativ günstig einen guten SF-Rabatt aufbauen. Mopeds kosten ja meist nicht so viel in der Haftpflicht. Funktioniert das oder spricht da was dagegen?
In der Zwischenzeit dann evtl. doch Fahrzeuge wechseln oder das Auto der Freundin abmelden
ThomasG