was sagt ihr zu dem Heckspoiler???
#2
Cruizer schrieb:Zudem hats ja wie gesagt nicht mal einen technisch nachvollziehbaren Hintergrund, da wir ja einen Fronttriebler fahren...
DAS IST FALSCH!

Auwei. Hab mir grade auch mal diesen Thread durchgelesen. Das ist meiner Meinung nach alles nicht ganz richtig und die Aussage von Cruizer auch nicht!

Diese Art Spoilerlippe liefert keinen Anpressdruck in dem der Fahrtwind quasi drauf drückt. Vielmehr ist das Dingen eine Art Abrisskante an der die Strömung abreisst. Das hat den Sinn das die Strömung nicht am Heck anhaften bleibt und somit einen grösseren Nachlauf erzeugt. Das wirkt sich negativ auf den cw-Wert aus und somit auch auf den Abtrieb an der Hinterachse. Ist aber trotz alledem bei diesem Auto marginal bis unwichtig.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  originaler B4 Heckspoiler Schwabencabrio 6 7.221 30.03.2010, 22:13
Letzter Beitrag: Vibesy
  OMG Blechschaden... was sagt ihr? derMichl 17 17.734 12.11.2009, 23:03
Letzter Beitrag: Jenkins
  Was sagt Ihr zu diesem Grill ?? chrduschl 5 1.545 10.03.2005, 22:46
Letzter Beitrag: reiserchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste