24.07.2006, 20:16
Nur wenn Wassertemp und Tankanzeige nicht funzen ist es meistens der spannungskonstanter hinten am KI.
Wenn die aber (und eventuell auch kmhanzeige - wie bei mir sporadisch) irgendwie unabhängig von einander spuken ist es meistens die Platine !
Insbesondere UN4 platinen sind anfällig.
Versuch auf jeden fall erst mal die schrauben von der temp.anzeige hinten am KI was fester zu drehen; das hatt bei einigen im board schon was gebracht. Leider habe ich keine daten um dem geber am motorflansch (beim fünfer der untere 3 - polige) durch zu messen.
Wenn die tankanzeige nur im mittleren bereich ungenau wird könnte es auch der geber im Tank sein. Im mittleren bereich wird der im laufe der Jahre mer belastet als fast leer oder ganz voll; ist ein schleppkontakt drin....
Greetz, Rob.
Wenn die aber (und eventuell auch kmhanzeige - wie bei mir sporadisch) irgendwie unabhängig von einander spuken ist es meistens die Platine !
Insbesondere UN4 platinen sind anfällig.
Versuch auf jeden fall erst mal die schrauben von der temp.anzeige hinten am KI was fester zu drehen; das hatt bei einigen im board schon was gebracht. Leider habe ich keine daten um dem geber am motorflansch (beim fünfer der untere 3 - polige) durch zu messen.
Wenn die tankanzeige nur im mittleren bereich ungenau wird könnte es auch der geber im Tank sein. Im mittleren bereich wird der im laufe der Jahre mer belastet als fast leer oder ganz voll; ist ein schleppkontakt drin....
Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden... und ist das Auto verkauft.