25.07.2006, 16:03
Hallo Detlev,
hab ne Limo mit dem ABK-Motor und hab mich auch schon mal über die Möglichkeiten informiert.
Meiner ist mit Twin-Tec afu EURO 3 umgeschlüsselt. Würde ich eine Venturianlage verbauen würde das Fahrzeug wieder auf EURO 2 zurückgestuft werden.
Mir wurde auch von verschiedenen Anbietern von der Venturi-Anlage , hauptsächlich aus 3 Gründen, abgeraten.
1. Schlechtere Abgaseinsufung.
2. Backfire sei wohl nicht so selten und ein neuer Luftmassenmesser würde den Preisvorteil schnell ausgleichen.
3. Sollte das doch schon ältere Fahreug verkauft, bzw. kaltverformt werden, kann man die sequenzielle Anlage wieder in das nachfolgende Fahreug bauen.
Für mich eigentlich ganz plausiebel erklärt. Hat sich aber für mich erst mal erledigt, da ich wohl doch noch einen Firmenwagen bekommen soll.
Gruß Roland
hab ne Limo mit dem ABK-Motor und hab mich auch schon mal über die Möglichkeiten informiert.
Meiner ist mit Twin-Tec afu EURO 3 umgeschlüsselt. Würde ich eine Venturianlage verbauen würde das Fahrzeug wieder auf EURO 2 zurückgestuft werden.
Mir wurde auch von verschiedenen Anbietern von der Venturi-Anlage , hauptsächlich aus 3 Gründen, abgeraten.
1. Schlechtere Abgaseinsufung.
2. Backfire sei wohl nicht so selten und ein neuer Luftmassenmesser würde den Preisvorteil schnell ausgleichen.
3. Sollte das doch schon ältere Fahreug verkauft, bzw. kaltverformt werden, kann man die sequenzielle Anlage wieder in das nachfolgende Fahreug bauen.
Für mich eigentlich ganz plausiebel erklärt. Hat sich aber für mich erst mal erledigt, da ich wohl doch noch einen Firmenwagen bekommen soll.
Gruß Roland