Radmuldentank bei Autogasumrüstung (LPG)?
#14

Meiner ist mit Twin-Tec afu EURO 3 umgeschlüsselt. Würde ich eine Venturianlage verbauen würde das Fahrzeug wieder auf EURO 2 zurückgestuft werden.

Mir wurde auch von verschiedenen Anbietern von der Venturi-Anlage , hauptsächlich aus 3 Gründen, abgeraten.

1. Schlechtere Abgaseinsufung.

2. Backfire sei wohl nicht so selten und ein neuer Luftmassenmesser würde den Preisvorteil schnell ausgleichen.

3. Sollte das doch schon ältere Fahreug verkauft, bzw. kaltverformt werden, kann man die sequenzielle Anlage wieder in das nachfolgende Fahreug bauen.

Hallo Roland!
Also, da muß ich erst einmal so einiges richtig stellen. Meiner ist auch mit dem Twin-Tec KLR vorher umgeschlüsselt worden auf Euro 3. Dies bleibt nach der Umrüstung auch weiterhin genauso bestehen.
1. Schlechtere Abgaseinstufung ist somit "Käse". Gas verbrennt deutlich sauberer als Benzin. Wenn ich zur ASU fahre, dann schalte ich einfach manuell auf Benzin und somit läuft die dann ganz normal ab als wenn ich gar keine Gasanlage hätte. Big Grin
2. Backfire ist bei mir noch nicht vorgekommen und hängt zum großen Teil von der Qualität des "Einbauers" bzw. von der Anlage die Du verbaust ab.
3. Die Venturi Anlage kann genauso ausgebaut und in einem anderen Fahrzeug wieder verbaut werden wie eine sequenzielle Anlage auch. Die Anlagen sind ja nicht Fahrzeugspezifisch.
Ich wüsste somit also nichts was gegen eine Venturi Anlage in unserem Cab spricht. Ich habe mich vor dem Umbau auch eine ganze Weile mit dem Gedanken geplagt ob ich nun eine Venturi oder eine sequenzielle Anlage verbauen lassen soll. Wenn man zuviel Geld hat und nicht weiß wohin damit, dann kann es natürlich auch die sequenzielle Anlage sein. Ich für meinen Teil als "Student" habe mich für die günstige Variante entschieden und bereue diesen Schritt bisher absolut nicht. Nach nun ca. 20000 gefahrenen Kilometern seit dem Umbau, haben sich meine Umrüstungskosten schon amortisiert.
Sonnige Grüße aus dem Süden Dortmunds
Detlev
[Bild: 400_6366373736373965.jpg][Bild: 400_3566326130356334.jpg]
Audi Cabrio, EZ 4/95, 2.0 ABK, Leder, E-Dach, Hardtop, Autogas, DE, Klima, Sitzheizung, AC & BC - alles ausser E-Dach in mühsamer Arbeit nachgerüstet...
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Radmuldentank bei Autogasumrüstung (LPG)? - von rol@nd - 25.07.2006, 16:03
RE:  Radmuldentank bei Autogasumrüstung (LPG)? - von Jungleboy75 - 26.07.2006, 11:11
RE: Radmuldentank bei Autogasumrüstung (LPG)? - von rol@nd - 31.07.2006, 08:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste