10.08.2006, 22:22
Jo,Holli..

Ich glaube der Preis wird dann noch niedriger sein für das Komplett-Set!
Alles plus MwSt. und Versand..
Bevor jetzt jemand sagt..aha, geht also noch billiger...sage ich, JO WIRD es!, allerdings setze ich absichtlich hier einen höheren Preis an, damit "Echte " Interessenten dann auch lieber mit höheren Kosten rechnen und nicht sagen..."Angesetzt waren doch grob 25...dann will ich nicht.."
Ich denke, es wird noch billiger gehen, allerdings wird der Prototyp mich ca. 40 kosten..wenn es dann funzt, wird eine Umfrage gestartet, wer daran interessiert ist...je mehr, desto günstiger..mehr Richtung 30..aber alles noch Zukunftsmusik...
Es wird defenitiv ohne Widerstand bei mir eingesetzt, da dieser den Strom durchgehend "vernichtet", egal welche Spannung anliegt..wenn die Batterie schwach ist und nur 9V ohne laufenden Motor bringt, ist hier der Blinker zu dunkel....anders beim VSG...hier sorgt der Poti für konstante Stromversorgung.
Wie gesagt, die 10 Ohm bei Chris laufen hier nur auf 50%!,ein geringerer Widerstand würde abhilfe bringen, aber dadurch sehr heiss werden...
Die LED ist perfekt(Luxeon) nur eben halt nicht voll ausgereitzt...!
Bei max. sind umgerechnet zur normalen Birne theoretisch das Licht einer 100W Birne möglich...
Bei einer knapp über 1 AH Versorgung nicht schlecht...
Wie gesagt, bin gespannt, ob die Theorie auch in der Praxis funzt...
Lassen wir uns überraschen..
Gruss,Holli
Zitat:Damit könnten dann auch die Bauteile des Vorschaltgerätes kleiner dimensioniert werden und ggf. günstiger ausfallen.Hab ich schon soweit durch...ist klar..das VSG ist schon sehr klein, relativ einfach aufgebaut und vergleichsweise billig..pro wird es ca. 4 Euronen "verschlingen"

Ich glaube der Preis wird dann noch niedriger sein für das Komplett-Set!
Alles plus MwSt. und Versand..
Bevor jetzt jemand sagt..aha, geht also noch billiger...sage ich, JO WIRD es!, allerdings setze ich absichtlich hier einen höheren Preis an, damit "Echte " Interessenten dann auch lieber mit höheren Kosten rechnen und nicht sagen..."Angesetzt waren doch grob 25...dann will ich nicht.."
Ich denke, es wird noch billiger gehen, allerdings wird der Prototyp mich ca. 40 kosten..wenn es dann funzt, wird eine Umfrage gestartet, wer daran interessiert ist...je mehr, desto günstiger..mehr Richtung 30..aber alles noch Zukunftsmusik...
Es wird defenitiv ohne Widerstand bei mir eingesetzt, da dieser den Strom durchgehend "vernichtet", egal welche Spannung anliegt..wenn die Batterie schwach ist und nur 9V ohne laufenden Motor bringt, ist hier der Blinker zu dunkel....anders beim VSG...hier sorgt der Poti für konstante Stromversorgung.
Wie gesagt, die 10 Ohm bei Chris laufen hier nur auf 50%!,ein geringerer Widerstand würde abhilfe bringen, aber dadurch sehr heiss werden...
Die LED ist perfekt(Luxeon) nur eben halt nicht voll ausgereitzt...!
Bei max. sind umgerechnet zur normalen Birne theoretisch das Licht einer 100W Birne möglich...

Bei einer knapp über 1 AH Versorgung nicht schlecht...

Wie gesagt, bin gespannt, ob die Theorie auch in der Praxis funzt...
Lassen wir uns überraschen..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
![[Bild: r5euncp9.jpg]](http://s14.directupload.net/images/130514/r5euncp9.jpg)