12.03.2004, 18:05
hallo gelobtes forum,
hab mir gestern mit heiko mal die verzwickte sache angeschaut.
mit dem ergebnis, dass wohl der messwert des kombiinstrumentes aus insgesamt 3 gebern errechnet wird.
da wäre bei meinem 2,6 v6
1) einer am zufluss zum motor d.h. in fahrtrichtung links vom motor
2) einer genau nach dem motor d.h. in fahrtrichtung rechts
3) einer vorne am schlossträger, der wohl auch für die Ventilatorensteuererung zuständig ist.
d.h. es kann an allen dreien liegen oder gibt es für das kombiinstrument nNUR einen geber, wie meine werkstatt begründet hat? dieser soll allerdings hinter dem motor liegen d.h. ein vierter geber?
würd gerne den austausch in dennächsten tagen vornehmen, vielleicht könnt ihr mir nochmals unter die arme greifen evtl. auch mit bild?
gruß
hab mir gestern mit heiko mal die verzwickte sache angeschaut.
mit dem ergebnis, dass wohl der messwert des kombiinstrumentes aus insgesamt 3 gebern errechnet wird.
da wäre bei meinem 2,6 v6
1) einer am zufluss zum motor d.h. in fahrtrichtung links vom motor
2) einer genau nach dem motor d.h. in fahrtrichtung rechts
3) einer vorne am schlossträger, der wohl auch für die Ventilatorensteuererung zuständig ist.
d.h. es kann an allen dreien liegen oder gibt es für das kombiinstrument nNUR einen geber, wie meine werkstatt begründet hat? dieser soll allerdings hinter dem motor liegen d.h. ein vierter geber?
würd gerne den austausch in dennächsten tagen vornehmen, vielleicht könnt ihr mir nochmals unter die arme greifen evtl. auch mit bild?
gruß