17.11.2006, 18:32
... also die Anleitung kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ob die Tür hängt, kann man ja nur sehen, wenn die Tür nicht ganz geschlossen wird, da der Zapfen an der Türinnenseite, die Tür beim Schließen immer in die richtige Position zieht.
Ich habe mir vorhin nochmal die Scharniere angesehen.
Die Tür ist an 2 Scharnieren aufgehängt.
Die Karosserieseite ist sowohl oben als auch unten mit jeweils einer Sechskantschraube befestigt.
Die Türseite sowohl oben als auch unten mit jeweils 2 Imbuss- oder Torxschrauben.
Vorhin hat ein Kollege mal die Tür in offenem Zustand leicht angehoben. Am oberen Scharnier konnte ich kein Spiel feststellen, jedoch am unteren - wenn auch nur minimal.
Kann es sein, dass nur die Zapfen erneuert werden müssen? Wer hat bereits Erfahrung mit dem Problem bzw. eine Lösung?
Ob die Tür hängt, kann man ja nur sehen, wenn die Tür nicht ganz geschlossen wird, da der Zapfen an der Türinnenseite, die Tür beim Schließen immer in die richtige Position zieht.
Ich habe mir vorhin nochmal die Scharniere angesehen.
Die Tür ist an 2 Scharnieren aufgehängt.
Die Karosserieseite ist sowohl oben als auch unten mit jeweils einer Sechskantschraube befestigt.
Die Türseite sowohl oben als auch unten mit jeweils 2 Imbuss- oder Torxschrauben.
Vorhin hat ein Kollege mal die Tür in offenem Zustand leicht angehoben. Am oberen Scharnier konnte ich kein Spiel feststellen, jedoch am unteren - wenn auch nur minimal.
Kann es sein, dass nur die Zapfen erneuert werden müssen? Wer hat bereits Erfahrung mit dem Problem bzw. eine Lösung?