04.12.2006, 22:36
Zitat:der AAH hat wegen der anderen Bremsanlage auch einen anderen Bremskraft-
regler. Der heißt Twinregler und hat eine andere TN. Was da außerdem noch
von dem BKR der anderen Modelle abweicht ist mir aber schleierha
....hmm, stimmt. Beim AAH mit ATE Bremse wurden sog. Twinregler eingebaut, keine Ahnung wieso...
Mit der Bremsanlage an sich kann es doch nicht zusammenhängen,da ja der 2,6er diesselbe Anlage hat und hier wie bei allen andern der selbe BKR eingebaut wurde.
Die Eisntellung wird mit der Bohrermethode gmacht, hab`s gerade nochmal nachgelesen und auch bei allen gleich.
Zitat:Die Bohrermethode mag für originale Fahrwerke gelten, muss aber bei Tieferlegung ebweichen.
...wieso denn ? Der Bremskraftregler ist doch dafür da, unterschiedliche Belastungszustände mittels Verteilung auszugleichen. Du machst doch nur eine "Grundstellung", von wo aus der BKR dann arbeiten soll. Pferdefuß ist natürlich, das ein tiefergelegtes Auto ja bei weitem nicht mehr so stark einfedert wie mit org. Fahrwerk, ergo der BKR ja nicht wirklich viel regeln kann.....fällt mir auch grade mal so auf...
Aber egal, der BKR muß eingestellt werden und gut. Methode ist bekannt und danach funzt es auch....zumindest bei mir.....!
Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??