05.12.2006, 21:11
Moin Ollfried!
Also, folgendes kannst Du mal versuchen:
Die Sonnenblenden müssen runter. Die Halterungen in der Mitte sind mit jeweils zwei Schrauben fest. Danach die Kontakte für die Beleuchtung rauspopeln. Dann jeweils außen die Plastikabdeckung vorsichtig abhebeln, darunter sind je zwei Schrauben. Die raus und die Sonnenblenden sind schonmal weg.
Dann die Innenleuchte komplett raushebeln und den Stecker abziehen.
Als nächstes müssen die A-Säulen-Verkleidungen raus, die sind jetzt nur noch gesteckt. Also einfach vorsichtig zur Wagenmitte hin rausziehen.
Jetzt kann die obere Blende relativ einfach nach unten abgezogen werden.
Prima, jetzt sieht man wunderbar die Verriegelungen, die Sperre und auch die Kontakte für's Steuergerät. Bei der Gelegenheit kannst Du dann gleich mal dieses Tauchspulenantriebsgedöns für die Sperre mit etwas Silikonspray behandeln.
Du siehst jetzt auch die beiden Kontakte, die dem Steuergerät sagen, was los ist. Einer wird vom Zapfenbetätigt, wenn das Verdeck aufliegt, der zweite wird vom Verriegelungsriegel betätigt.
Falls Dein Hardtop dort nicht richtig verriegelt ist, dann kannst Du das jetzt mit nem breiten Schraubendreher unter Anwendung der Hebelgesetzte manuell nachholen. Die Kontrollleucht im KI sollte dann auch ausgehen.
So, ich hoffe Du kommst damit weiter! Nach der Aktion ist das Hardtop zumindest korrekt verriegelt und gesichert, um die Mechanik kannst Du Dich ja dann im Frühjahr/Sommer kümmern, wenn das Ding unten ist.
Ollfried, schitzophren
Also, folgendes kannst Du mal versuchen:
Die Sonnenblenden müssen runter. Die Halterungen in der Mitte sind mit jeweils zwei Schrauben fest. Danach die Kontakte für die Beleuchtung rauspopeln. Dann jeweils außen die Plastikabdeckung vorsichtig abhebeln, darunter sind je zwei Schrauben. Die raus und die Sonnenblenden sind schonmal weg.
Dann die Innenleuchte komplett raushebeln und den Stecker abziehen.
Als nächstes müssen die A-Säulen-Verkleidungen raus, die sind jetzt nur noch gesteckt. Also einfach vorsichtig zur Wagenmitte hin rausziehen.
Jetzt kann die obere Blende relativ einfach nach unten abgezogen werden.
Prima, jetzt sieht man wunderbar die Verriegelungen, die Sperre und auch die Kontakte für's Steuergerät. Bei der Gelegenheit kannst Du dann gleich mal dieses Tauchspulenantriebsgedöns für die Sperre mit etwas Silikonspray behandeln.
Du siehst jetzt auch die beiden Kontakte, die dem Steuergerät sagen, was los ist. Einer wird vom Zapfenbetätigt, wenn das Verdeck aufliegt, der zweite wird vom Verriegelungsriegel betätigt.
Falls Dein Hardtop dort nicht richtig verriegelt ist, dann kannst Du das jetzt mit nem breiten Schraubendreher unter Anwendung der Hebelgesetzte manuell nachholen. Die Kontrollleucht im KI sollte dann auch ausgehen.
So, ich hoffe Du kommst damit weiter! Nach der Aktion ist das Hardtop zumindest korrekt verriegelt und gesichert, um die Mechanik kannst Du Dich ja dann im Frühjahr/Sommer kümmern, wenn das Ding unten ist.
Ollfried, schitzophren
Alle, die pauschalisieren, sind doof!