07.12.2006, 11:45
Hallo Olli,
ich verstehe nun wo du dein Verständnisproblem hast.
ja, Tatsache, die Gesamtlänge von einem Federbein mit Sportfedern wird auch im ausgefederten Zustand kürzer sein. Das Federbein wird oben und unten durch den Stossdämpfer zusammengehalten. Da die Feder kürzer ist arbeitet der Dämpfer mit seiner Kolbenstange nun etwas weiter innen im Gehäuse. Genau so wie dein Auto nun tiefer auf der Straße liegt (und das Federbein kürzer ist), ist es auch auf der Hebebühne kürzer - gegenüber dem Serienfederbein.
ich verstehe nun wo du dein Verständnisproblem hast.
ja, Tatsache, die Gesamtlänge von einem Federbein mit Sportfedern wird auch im ausgefederten Zustand kürzer sein. Das Federbein wird oben und unten durch den Stossdämpfer zusammengehalten. Da die Feder kürzer ist arbeitet der Dämpfer mit seiner Kolbenstange nun etwas weiter innen im Gehäuse. Genau so wie dein Auto nun tiefer auf der Straße liegt (und das Federbein kürzer ist), ist es auch auf der Hebebühne kürzer - gegenüber dem Serienfederbein.
Grüße aus Wien,
Geri
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page
Geri
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page