08.12.2006, 14:28
Hey Mc lane,
bei startmotoren können es meist nur zwei ursachen sein:
1. das ritzel vom startmotor wird nicht vorgerückt in den zähnen der schwungscheibe - man hört den startmotor drehen(oft ein ratern) aber der motor bewegt sich nicht = vorruckrelais kaput (ist das ein Deutsches wort ???)
2. das ritzel zieht wohl vor aber der startmotor dreht sich nicht mehr oder sehr schwer - meist hört man dan nur ein klicken = kohlen oder lager abgeschliffen/kaput
Das erste wird wohl bei dir sein, obwohl ferndiagnose schwer ist.
Beide sachen fangen an mit "manchmal" und hören auf mit "nix mehr da". Anlasserwechsel kommt immer näher.
Komisch ist wohl das du anscheinend bei warmen motor keine probleme hasst; ob kalt oder warm macht dem Anlasser nichts aus....
Greetz, Rob.
bei startmotoren können es meist nur zwei ursachen sein:
1. das ritzel vom startmotor wird nicht vorgerückt in den zähnen der schwungscheibe - man hört den startmotor drehen(oft ein ratern) aber der motor bewegt sich nicht = vorruckrelais kaput (ist das ein Deutsches wort ???)
2. das ritzel zieht wohl vor aber der startmotor dreht sich nicht mehr oder sehr schwer - meist hört man dan nur ein klicken = kohlen oder lager abgeschliffen/kaput
Das erste wird wohl bei dir sein, obwohl ferndiagnose schwer ist.
Beide sachen fangen an mit "manchmal" und hören auf mit "nix mehr da". Anlasserwechsel kommt immer näher.
Komisch ist wohl das du anscheinend bei warmen motor keine probleme hasst; ob kalt oder warm macht dem Anlasser nichts aus....
Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...
und ist das Auto verkauft.
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