Gurtstraffer Widerstand zu Hoch ????
#13
Ich habe genau dasselbe Problem ! Airbagkontrollleuchte ist an und Fehlerdiagnose zeigt Problem mit Widerstandswert Beifahrergurt.

Bislang (schon zweimal) lies sich die Fehleranzeige einfach löschen. Nun leider nicht mehrging dann ein Jahr gut. Irgendwie habe ich eher das Gefühl es ist ein Elektrikdefekt. Irgendwer schrieb was von Antenne?! Gibt es da Erfahrungen zu? Die Misttdinger rollen auch nicht mehr gescheit auf. Gereinigt eingesprüht. Es hilft nichts mehr. Scheint ein generelles Audi-Problem zu sein. Hört man des öfteren.

Ich bin nicht ungeschickt und daher die Frage: Was gibt es beim Austausch zu beachten? Batterie ab ist klar!

Achso, wieso sollte eigentlich der Straffer ohne Unfall gezündet haben?

Viele Grüße
Hexer  

Nachtrag: Habe gerade gelesen, dass die Ursache für die Fehlermeldung eine korrodierte Steckverbindung unterm Sitz seien soll und der Fehler zu beheben ist mit Kontaktspray und dem anschließenden Löschen des Fehlerspeichers beim Freundlichen. Was sagt ihr dazu??

Das ändert natürlich nix am schlechten Aufrollen.....
[Bild: audicabym2.jpg]
2,6 150 PS Bj 97 Teilleder
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gurtstraffer Widerstand zu Hoch  ???? - von HexerFr - 21.12.2006, 16:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzheizung nachrüsten mit originalen Schaltern - welcher NTC Widerstand Avantler85 3 3.568 07.03.2016, 09:22
Letzter Beitrag: Avantler85
  Gurte oben Fahrer/Beifahrerseite unterschiedlich hoch? longneck 3 3.546 23.06.2012, 10:24
Letzter Beitrag: Scotty
  Gurtstraffer ausbauen tom290 0 2.818 17.05.2012, 13:40
Letzter Beitrag: tom290
  Gurtstraffer Edgar2.0 44 35.153 22.02.2010, 14:20
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste