10.01.2007, 00:41
Hi Leute, danke für die vielen Antworten. Hab in der Zwischenzeit (ohne meinen Namen zu nennen) schon mal bei unserer Zulassungstelle unverbindlich (doof gsetellt) angerufen & nachgefragt.
Fazit:
- Also mindestens 2 Buchstaben & 2 Zahlen oder 1 Buchstabe & 3 Zahlen am PKW. Bsp.: HH-II 11, HH-I 111
- Engschrift darf angeblich wohl nicht mehr gemacht werden
- etwas kürzer als original (520 mm) ist wohl auch so drin (480 mm)
- ansonsten nur mit Eintragung in den Papieren (Bsp.: US-Modell)
Hätte gern 420 mm wenn ich schon 2 Buchstaben & 2 Zahlen nehmen muss, das geht aber dann wohl nur mit Engschrift!
Mögliche Konstellation:
Wenn ich mir ne US-Heckklappe besorge und dann beim Tüv den verkleinerten Kennzeichenausschnitt in die Zulassung eintragen lasse, falls dieses geht, müsste es ja möglich sein, oder?
Hat vielleicht jemand schon mal ne US-Heckklappe mit dem verkleinerten Kennzeichenausschnitt in die Zulassung eintragen lassen???
mfg schnieri
Fazit:
- Also mindestens 2 Buchstaben & 2 Zahlen oder 1 Buchstabe & 3 Zahlen am PKW. Bsp.: HH-II 11, HH-I 111
- Engschrift darf angeblich wohl nicht mehr gemacht werden
- etwas kürzer als original (520 mm) ist wohl auch so drin (480 mm)
- ansonsten nur mit Eintragung in den Papieren (Bsp.: US-Modell)
Hätte gern 420 mm wenn ich schon 2 Buchstaben & 2 Zahlen nehmen muss, das geht aber dann wohl nur mit Engschrift!
Mögliche Konstellation:
Wenn ich mir ne US-Heckklappe besorge und dann beim Tüv den verkleinerten Kennzeichenausschnitt in die Zulassung eintragen lasse, falls dieses geht, müsste es ja möglich sein, oder?
Hat vielleicht jemand schon mal ne US-Heckklappe mit dem verkleinerten Kennzeichenausschnitt in die Zulassung eintragen lassen???
mfg schnieri