25.01.2007, 19:39
N'abend Gruppe!
Ich komme grade aus der Werkstatt vom Gutachter und habe interessante und wichtige -az2- Neuigkeiten:
Die Ursache des Kabelbrands ist gefunden ! Und da sollten alle mit elektrischem Verdeck mal nen Blick drauf werfen!
Hinter der rechten Kofferraumverkleidung versteckt sich ja die Hydraulikpumpe für's Verdeck. Diese Pumpe ist beweglich gelagert und dient gleichzeitig als Tilgergewicht. Genau da liegt der Hoppelhase im Cayenne-Pfeffer begraben! Bei mir lag die Zuleitung zur Pumpe auf der Halterung derseben auf und bei jeder Bewegung der Pumpe rieb sich dieses Kabel gemütlich daran. Am Dienstag war's dann wohl so weit und das Kupfer hat Luft und kurz danach Massekontakt bekommen.
Folge: Ab dem Pumpenrelais bis zum Sicherungskasten hat das Kabel geschmort.
Nun ja, morgen muss ich nochmal inne Werkstatt, dann wird der Hauptkabelbaum rausgenommen und neu bestellt. Kosten dafür: 1.155 netto
Drei Fragen sind offen:
1. Findet jemand dieses besagte Kabelstück, dass an die Pumpe und den Hauptkabelbaum angeschlossen ist? Die Teilenummer und der Preis wären super!
2. Fährt mein Auto auch ohne diesen dicken Kabelbaum? Darin läuft wohl Verdecksteuerung, Zentralverriegelung, Diebstahlwarnanlage, elektrische Ausenspiegel.
3. Wie lange braucht Audi wohl, um einen solchen Kabelbaum zu liefern?
Well, das wär's erstmal. Drückt mir die Daumen, dass kein Steuergerät einen abbekomen hat.
Ollfried, ohne Auto
Ich komme grade aus der Werkstatt vom Gutachter und habe interessante und wichtige -az2- Neuigkeiten:
Die Ursache des Kabelbrands ist gefunden ! Und da sollten alle mit elektrischem Verdeck mal nen Blick drauf werfen!
Hinter der rechten Kofferraumverkleidung versteckt sich ja die Hydraulikpumpe für's Verdeck. Diese Pumpe ist beweglich gelagert und dient gleichzeitig als Tilgergewicht. Genau da liegt der Hoppelhase im Cayenne-Pfeffer begraben! Bei mir lag die Zuleitung zur Pumpe auf der Halterung derseben auf und bei jeder Bewegung der Pumpe rieb sich dieses Kabel gemütlich daran. Am Dienstag war's dann wohl so weit und das Kupfer hat Luft und kurz danach Massekontakt bekommen.
Folge: Ab dem Pumpenrelais bis zum Sicherungskasten hat das Kabel geschmort.
Nun ja, morgen muss ich nochmal inne Werkstatt, dann wird der Hauptkabelbaum rausgenommen und neu bestellt. Kosten dafür: 1.155 netto
Drei Fragen sind offen:
1. Findet jemand dieses besagte Kabelstück, dass an die Pumpe und den Hauptkabelbaum angeschlossen ist? Die Teilenummer und der Preis wären super!
2. Fährt mein Auto auch ohne diesen dicken Kabelbaum? Darin läuft wohl Verdecksteuerung, Zentralverriegelung, Diebstahlwarnanlage, elektrische Ausenspiegel.
3. Wie lange braucht Audi wohl, um einen solchen Kabelbaum zu liefern?
Well, das wär's erstmal. Drückt mir die Daumen, dass kein Steuergerät einen abbekomen hat.
Ollfried, ohne Auto
Alle, die pauschalisieren, sind doof!