08.02.2007, 17:33
mehr gefragt als ein Tipp....
hat der 2,3er im Cab noch das zusätzliche Kaltstartventil?
das ist ein zusätzliches Einspritzventil vor der Drosselklappe welches beim Kaltstart ein paar Sekunden lang zusätzliches Benzin in den Ansaugtrakt gespritzt hat. Ich kenne das noch aus der Zeit der K-Jetronic im GTI, Scirocco und Audi Quattro. Bei mir war einmal dieses Kaltstartventil defekt, da hatte ich auch diese Kaltstartschwierigkeiten. Ich hätte sogar noch eine Anleitung wie man dieses Ventil testen kann.
(sorry wenn ich ganz falsch liege)
die Idee vom tom2003 ist auch nicht schlecht. Du müsstest deinen Haltedruck messen lassen.
hat der 2,3er im Cab noch das zusätzliche Kaltstartventil?
das ist ein zusätzliches Einspritzventil vor der Drosselklappe welches beim Kaltstart ein paar Sekunden lang zusätzliches Benzin in den Ansaugtrakt gespritzt hat. Ich kenne das noch aus der Zeit der K-Jetronic im GTI, Scirocco und Audi Quattro. Bei mir war einmal dieses Kaltstartventil defekt, da hatte ich auch diese Kaltstartschwierigkeiten. Ich hätte sogar noch eine Anleitung wie man dieses Ventil testen kann.
(sorry wenn ich ganz falsch liege)
die Idee vom tom2003 ist auch nicht schlecht. Du müsstest deinen Haltedruck messen lassen.
Grüße aus Wien,
Geri
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