V-Power = mehr Power?
#10
Endkunde schrieb:Das Problem ist ganz einfach: Die meisten Steuergeräte (Klopfsensoren) können nur Sprit bis 95 oder 98 Oktan erkennen. Folge: V-Power mit 100 Oktan wird nur von wenigen Sportwagen (RS4 o.ä.) erkannt .........

Das mit dem Erkennen mußt du jetzt mal erklären....

Also im Prinzip erkennt es jeder Motor. Man kann sich ja das nicht so vorstellen, dass sich im Motor ein Sensor befindet, der die Spritqualität misst. Der motor läuft öfters ins Klopfen (besonders die Turbos) und wenn der das Klopfen anfängt wird das vom Klopfsensor erkannt und eben der Motor etwas gedrosselt. Also je klopffester der Sprit, desto weniger wird abgeriegelt. Das hat nix mit erkennen der Spritqualität zu tun.

Gruß
AL
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
V-Power = mehr Power? - von 1.8 - 11.02.2007, 14:53
RE: V-Power = mehr Power? - von Uwes - 11.02.2007, 15:01
RE: V-Power = mehr Power? - von 1.8 - 11.02.2007, 15:04
RE: V-Power = mehr Power? - von Uwes - 11.02.2007, 15:09
RE: V-Power = mehr Power? - von McLane - 11.02.2007, 16:43
RE: V-Power = mehr Power? - von Don Krypton - 11.02.2007, 17:03
RE: V-Power = mehr Power? - von Endkunde - 11.02.2007, 17:33
RE:  V-Power = mehr Power? - von altonno - 12.02.2007, 18:34
RE:   V-Power = mehr Power? - von Endkunde - 13.02.2007, 20:52
RE: V-Power = mehr Power? - von Geri - 11.02.2007, 18:31
RE: V-Power = mehr Power? - von RS999 - 11.02.2007, 19:59
RE: V-Power = mehr Power? - von VIP__;) - 13.02.2007, 00:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste