V-Power = mehr Power?
#12
altonno schrieb:
Endkunde schrieb:Das Problem ist ganz einfach: Die meisten Steuergeräte (Klopfsensoren) können nur Sprit bis 95 oder 98 Oktan erkennen. Folge: V-Power mit 100 Oktan wird nur von wenigen Sportwagen (RS4 o.ä.) erkannt .........

Das mit dem Erkennen mußt du jetzt mal erklären....

Ich hab da mal so frei nach Erinnerung an den alten AutoBild-Artikel zitiert...Na ja, der Passat brachte mit V-Power sogar weniger Leistung. Also kann zumindest wohl nicht jeder Motor den Sprit vertragen, oder sorgt zumindest für ein "Fehlverhalten" der Elektronik.

Ich tanke selber aber auch 98 Oktan SuperPlus, weil ich schon das Gefühl hab, dass das Cab mit 95 Oktan Super schlechter im Durchzug ist.
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
V-Power = mehr Power? - von 1.8 - 11.02.2007, 14:53
RE: V-Power = mehr Power? - von Uwes - 11.02.2007, 15:01
RE: V-Power = mehr Power? - von 1.8 - 11.02.2007, 15:04
RE: V-Power = mehr Power? - von Uwes - 11.02.2007, 15:09
RE: V-Power = mehr Power? - von McLane - 11.02.2007, 16:43
RE: V-Power = mehr Power? - von Don Krypton - 11.02.2007, 17:03
RE: V-Power = mehr Power? - von Endkunde - 11.02.2007, 17:33
RE:  V-Power = mehr Power? - von altonno - 12.02.2007, 18:34
RE:   V-Power = mehr Power? - von Endkunde - 13.02.2007, 20:52
RE: V-Power = mehr Power? - von Geri - 11.02.2007, 18:31
RE: V-Power = mehr Power? - von RS999 - 11.02.2007, 19:59
RE: V-Power = mehr Power? - von VIP__;) - 13.02.2007, 00:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste