17.02.2007, 22:56
Hallo zusammen,
laut Vorbesitzer wurde meine Batterie 2003 eingebaut. Mein Cab stand seit Anfang 11/06 in der Garage und nun ist die Batterie leer.
Sie ist nicht nur leer, sondern zeigt nur ~5 V an - also sie ist richtig defekt!
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Neuen. Was mich nur wundert, es war "nur" eine 55Ah Batterie eingebaut. Auf der HP von Varta wird allerdings eine 75Ah Batterie fürs 1.8er Cab empfohlen. Im Handbuch stegt nix zur Größe und hier im Forum habe ich keine Infos darüber entdeckt:
Nun zu meinen Fragen:
- Welche Batterie-Größe habt ihr?
- Welche Firmen könnt ihr empfehlen?
- Auf was muss man sonst noch beim Neukauf der Batterie achten?
Vielen Dank für eure Tipps!
Sebastian
laut Vorbesitzer wurde meine Batterie 2003 eingebaut. Mein Cab stand seit Anfang 11/06 in der Garage und nun ist die Batterie leer.
Sie ist nicht nur leer, sondern zeigt nur ~5 V an - also sie ist richtig defekt!
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Neuen. Was mich nur wundert, es war "nur" eine 55Ah Batterie eingebaut. Auf der HP von Varta wird allerdings eine 75Ah Batterie fürs 1.8er Cab empfohlen. Im Handbuch stegt nix zur Größe und hier im Forum habe ich keine Infos darüber entdeckt:
Nun zu meinen Fragen:
- Welche Batterie-Größe habt ihr?
- Welche Firmen könnt ihr empfehlen?
- Auf was muss man sonst noch beim Neukauf der Batterie achten?
Vielen Dank für eure Tipps!
Sebastian
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle