19.02.2007, 15:24
TH aus W schrieb:Das hatte ich natürlich schon befürchtet, daß sich die PIN-Belegung geändert hat. Aber leider bin ich durch Deine Beschreibung nicht durchgestiegen. Da habe ich ja tausende Möglichkeiten die Pins umzustecken.........stöhn.
Kriege ich bei Audi evtl. nen Stromlaufplan?
Hast nicht ganz Recht Thorsten, praktisch gesehen hast du nur diese 16 Varianten:
0000
0001
0010
0011
0100
0101
0110
0111
1000
1001
1010
1011
1100
1101
1110
1111
Nimm einfach ein Kabel und verbinde das Privisorisch an einem PIN. Jetzt nimmst du eins von den restlichen drei Kabeln und hälst es an einen freien PIN. Wippe betätigen oder Reset und schauen ob sich was tut.
Wenn sich nix rührt, nimmst du den nächsten freien PIN usw, usw...
Auf irgend einem PIN mit einem der drei "freien Kabel" muss sich was tun.
Hast du das geschaft, nimmst du das nächste freie Kabel und hälst es an den nächsten freien PIN. Tut sich an diesem nix, musst du die zwei vorhergehenden tauschen.
Hier ein Beispiel:
PIN 1-------------PIN 2--------------PIN 3----------PIN 4---------Funktion
Kabel 1 Kabel 2 Wippe hoch
Kabel 1 Kabel 2 Kabel 3 Wippe hoch sonst nix -> Kabel1 und 2 tauschen
Kabel 2 Kabel 1 Kabel 3 Wippe hoch; Wippe runter
Kabel 2 Kabel 1 Kabel 3 Kabel 4 alle Funktionen
Oder du gehst zu Audi und fragst nach der Belegung. Aber bis die für dein Baujahr den Plan gesucht und gefunden haben haste das selber durchprobiert.
Hoffe jetzt klingt es verständlicher.
Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
Westsachsen-Chapter
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"