26.02.2007, 00:49
@ Geri (und die anderen natürlich auch)
Heute Abend bin ich nun mal außerhalb der Stadt im Dunkeln gefahren und muss
sagen Enttäuschung macht sich so ein bißchen breit! Da ich ja nun ganz neue
Scheinwerfer im September bekommen habe, kann ich mich noch gut an den Aha-Effekt
erinnern als ich das erste Mal den Unterschied zu meinen vergilbten Halogen-
scheinwerfern gesehen habe.
Jetzt ist es ein wenig umgedreht. Das Licht sieht echt toll aus! Wirklich,
wenn
ich aufblende wirken die Zusatzscheinwerfer richtig gelb. Allerdings ist die
Lichtausbeute sogar bei trockener Strasse nicht so toll! Sieht zwar alles
schön weiß aus, aber mit den originalen H1 können die MTECs leider nicht mit!
Fazit: Wenn man die MTECs nimmt, dann lieber die 100W Version! Da man sich
aber da bereits auf illegalem Territorium rumtreibt kann man auch über die
"Lösung ohne Namen" nachdenken. Das ist dann halt ne Preisfrage....
Auch Leute die ihr Cab nur in der "hellen Saison" und meist am Tage bewegen
wie mein Vater, können aus optischen Gründen die MTECs ohne Probleme
nehmen. Als Daily Driver mit ca. 20% Nachtanteil ist mir das aber echt zu duster.
Jetzt überlege ich echt: was machen?
Heute Abend bin ich nun mal außerhalb der Stadt im Dunkeln gefahren und muss
sagen Enttäuschung macht sich so ein bißchen breit! Da ich ja nun ganz neue
Scheinwerfer im September bekommen habe, kann ich mich noch gut an den Aha-Effekt
erinnern als ich das erste Mal den Unterschied zu meinen vergilbten Halogen-
scheinwerfern gesehen habe.
Jetzt ist es ein wenig umgedreht. Das Licht sieht echt toll aus! Wirklich,
wenn
ich aufblende wirken die Zusatzscheinwerfer richtig gelb. Allerdings ist die
Lichtausbeute sogar bei trockener Strasse nicht so toll! Sieht zwar alles
schön weiß aus, aber mit den originalen H1 können die MTECs leider nicht mit!
Fazit: Wenn man die MTECs nimmt, dann lieber die 100W Version! Da man sich
aber da bereits auf illegalem Territorium rumtreibt kann man auch über die
"Lösung ohne Namen" nachdenken. Das ist dann halt ne Preisfrage....
Auch Leute die ihr Cab nur in der "hellen Saison" und meist am Tage bewegen
wie mein Vater, können aus optischen Gründen die MTECs ohne Probleme
nehmen. Als Daily Driver mit ca. 20% Nachtanteil ist mir das aber echt zu duster.
Jetzt überlege ich echt: was machen?