14.03.2007, 18:34
So, ein erster Lagebericht:
Hab den Schlau auf der Beifahrerseite abbekommen...komplett voll mit dem Schmodder...als wenn da einer Zahnpasta reingeschmiert hat.
Auf der Fahrerseite habe ich nur den Schlauch an der Entlüftung abbekommen und dort ein wenig sauber gemacht.
Der Motorraum ist total verbaut!
Den Schlauch rechts hab ich mit warmen Wasser durchgespült und dann mit Pressluft behandelt...da das Ding aber geriffelt ist und noch eine 90°-Öffnung hat, ist eine mechanische Reinigung nicht möglich.
1) Hat jemand ne Idee, wie man die sauber machen kann?
Sind aus Plastik, also keine aggressiven Mittel und nicht´s was dann an den Riffeln hängen bleibt. Kaufe mir sonst neue bei VAG...kosten bestimmt 15,- das Stück, wie ich die Apotheke kenne
Am besten ist es wohl, wenn ich die Kurbelwellengehäuse (?), also die Plastik-Dinger mit den Audi-Ringen über den Zylindern abbaue und dann sauber mache!
2) Ist da unter ne Dichtung, die dann neu muss oder kann ich die einfach abnehmen?
3) Müss das Öl dafür schon abgelassen werden?
4) Kann ich die Luftbox, also das Ding hinter dem LMM unter dem "V6"-Schriftzug einfach so abbauen und abnehmen, um es zu reinigen oder ist dort dann ne neue Dichtung fällig bzw. muss noch mehr dafür ab?
Hab mir nochmal den Öl-Peilstab angesehen:
das Öl selbst ist ok...aber von dem Schmodder ist was runter/reingefallen...war jetzt was am Stab!
Denke das neues Öl und ein neuer Ölfilter (nach gerad 3000Km) fällig ist.
Werd ich selber machen und wollte dann so ein Öl-Reiniger vorher reinschütten (Motor dann 10 Min im Leerlauf und dann Wechsel)! Hab ich bei meinem Motorrad schon gemacht, um da den Dreck rauszuspülen.
5) Was sollte ich noch reinigen /auseinaderbauen?
6) Spricht etwas dagegen, bis dahin jetzt den Motor zu starten und verhalten zu fahren?
Hab den Schlau auf der Beifahrerseite abbekommen...komplett voll mit dem Schmodder...als wenn da einer Zahnpasta reingeschmiert hat.
Auf der Fahrerseite habe ich nur den Schlauch an der Entlüftung abbekommen und dort ein wenig sauber gemacht.
Der Motorraum ist total verbaut!
Den Schlauch rechts hab ich mit warmen Wasser durchgespült und dann mit Pressluft behandelt...da das Ding aber geriffelt ist und noch eine 90°-Öffnung hat, ist eine mechanische Reinigung nicht möglich.
1) Hat jemand ne Idee, wie man die sauber machen kann?
Sind aus Plastik, also keine aggressiven Mittel und nicht´s was dann an den Riffeln hängen bleibt. Kaufe mir sonst neue bei VAG...kosten bestimmt 15,- das Stück, wie ich die Apotheke kenne
Am besten ist es wohl, wenn ich die Kurbelwellengehäuse (?), also die Plastik-Dinger mit den Audi-Ringen über den Zylindern abbaue und dann sauber mache!
2) Ist da unter ne Dichtung, die dann neu muss oder kann ich die einfach abnehmen?
3) Müss das Öl dafür schon abgelassen werden?
4) Kann ich die Luftbox, also das Ding hinter dem LMM unter dem "V6"-Schriftzug einfach so abbauen und abnehmen, um es zu reinigen oder ist dort dann ne neue Dichtung fällig bzw. muss noch mehr dafür ab?
Hab mir nochmal den Öl-Peilstab angesehen:
das Öl selbst ist ok...aber von dem Schmodder ist was runter/reingefallen...war jetzt was am Stab!
Denke das neues Öl und ein neuer Ölfilter (nach gerad 3000Km) fällig ist.
Werd ich selber machen und wollte dann so ein Öl-Reiniger vorher reinschütten (Motor dann 10 Min im Leerlauf und dann Wechsel)! Hab ich bei meinem Motorrad schon gemacht, um da den Dreck rauszuspülen.
5) Was sollte ich noch reinigen /auseinaderbauen?
6) Spricht etwas dagegen, bis dahin jetzt den Motor zu starten und verhalten zu fahren?