21.03.2007, 17:35
Hallo Niklas,
ich kann mit meinem 1.8er die 235km/h (geschlossen) auch bestätigen. Ich finde die Beschleunigung und das Anfahren eigentlich Ok, fürs Rasen und Schnellfahren habe ich andere Möglichkeiten.
Was bei mir das Ansprechverhalten und den Lauf deutlich verbesserte liest du hier:
http://www.audicabrio.info/co/showthread...9#pid70169
Für eine Leistungssteigerung brauchst du schon einen komplett anderen Motor - ebenfalls Umbauten auf den 1.8T sind viel zu aufwändig und nicht so einfach. Es gibt da irgendwie im Forum schon Beiträge drüber.
@robbi007xxl:
Chiptuning bei einem Einspritzer ohne Turbo - was willst du optimieren???
Weiterhin glaube ich kaum dass die 8 PS mehr bei deinem 2.3 so viel zur besseren Beschleunigung beitragen. Weil es etwas unschön klingt wie du über den 1.8er sprichst.
Drehmoment spielt bei deinem Hubraum schon eine größere Rolle - ich vermute die Beschleunigungen zwischen 1.8 und 2.3 sind jedoch annähernd gleich. 5-Zylinder erzeugen bekanntermassen größere Reibungen und Massenträgheitsmomente als 4-Zylinder. Dies kann die kleine Mehrleistung durchaus komprimieren.
1.8er hat im Vergleich zum 2.0 5 Ventile pro Zylinder, mehr Benzin schneller rein/raus = höhere Leistung -> klar oder?
semu
ich kann mit meinem 1.8er die 235km/h (geschlossen) auch bestätigen. Ich finde die Beschleunigung und das Anfahren eigentlich Ok, fürs Rasen und Schnellfahren habe ich andere Möglichkeiten.
Was bei mir das Ansprechverhalten und den Lauf deutlich verbesserte liest du hier:
http://www.audicabrio.info/co/showthread...9#pid70169
Für eine Leistungssteigerung brauchst du schon einen komplett anderen Motor - ebenfalls Umbauten auf den 1.8T sind viel zu aufwändig und nicht so einfach. Es gibt da irgendwie im Forum schon Beiträge drüber.
@robbi007xxl:
Chiptuning bei einem Einspritzer ohne Turbo - was willst du optimieren???
Weiterhin glaube ich kaum dass die 8 PS mehr bei deinem 2.3 so viel zur besseren Beschleunigung beitragen. Weil es etwas unschön klingt wie du über den 1.8er sprichst.
Drehmoment spielt bei deinem Hubraum schon eine größere Rolle - ich vermute die Beschleunigungen zwischen 1.8 und 2.3 sind jedoch annähernd gleich. 5-Zylinder erzeugen bekanntermassen größere Reibungen und Massenträgheitsmomente als 4-Zylinder. Dies kann die kleine Mehrleistung durchaus komprimieren.
1.8er hat im Vergleich zum 2.0 5 Ventile pro Zylinder, mehr Benzin schneller rein/raus = höhere Leistung -> klar oder?
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
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