22.03.2007, 22:04
So Jungs,
ich hab SO'N Hals! Ich bin heut 1h im Regen durch den Berufsverkehr zu Kiesow (Autoverwerter) gefahren um dort festzustellen, dass mein Steuergerät sehr wahrscheinlich nicht kaputt ist (hab ein anderes dort ausprobiert), um dann unverrichteter Dinge wieder 1h zurück nach haus zu fahren.
... und das alles wg diesen SUPER-KFZis vom Audi-Vertragshändler. Die meinten ja, nachdem sie mir 165 EUR für Diagnose in Rechnung gestellt hatten, "es ist das STGT. 800 EUR bitte und wir reparieren es.". Solche Amateure!!!
Dazu kommt, dass diese teure Diagnose im Detail 40 Min. Arbeitsaufwand für Ein- und Ausbau der Rückbank enthält. Das mach ich einarmig in 10 Minuten und tanz dabei noch die Polka. Mann, mann!
So - genug gemeckert. Zurück zu meinem (immer noch) geliebten Cab. Der Typ vom Autoverwerter meinte, ich sollte ma die Hydraulikpumpe auf Funktion und Dichtigkeit des Systems testen. Wie ich hoffentlich schon herausfinden konnte, befindet die sich im Kofferraum hinter der linken Innenverkleidung.
Was muss ich also machen, um die Pumpe zu testen ( Ablauf: Zündung an, Kofferraum auf, Verdeck entriegeln, Pumpe horchen ??? ) und was muss ich da sonst noch machen??? Sollte ich dafür die Verkleidung ausbauen??? Is ja mein erstes Mal!
Wenn's das auch nich is, dann muss ich mich wohl den ganzen Microschalterchen zuwenden.
Gruß
Alex
Nachtrag 1: OK - lesen hilft (wie so oft). Die Pumpe ist also auf der rechten Seite. Heisst, diese fummelige Verkleidung dort abbauen, ja? Gibt's da eine Standardvorgehensweise? Ich hab das mal versucht, als ich CD-Wechsler-Kabel entfernt hab ... aber so richtig hab ich die Verkleidung damals nicht rausbekommen.
Nachtrag 2: So, jetzt hab ich das mit der Verkleidung auch raus. Verkleidung Hydraulikpumpe entfernen.
Bleibt die Frage nach dem Funktionstest der Pumpe. Ich mach heute einfach mal einen Schuss ins Blaue und versuch das intuitiv. Aber ich hoffe, dass ihr mir doch noch Tipps geben könnt.
Danke schon mal für Eure Tips.
ich hab SO'N Hals! Ich bin heut 1h im Regen durch den Berufsverkehr zu Kiesow (Autoverwerter) gefahren um dort festzustellen, dass mein Steuergerät sehr wahrscheinlich nicht kaputt ist (hab ein anderes dort ausprobiert), um dann unverrichteter Dinge wieder 1h zurück nach haus zu fahren.
... und das alles wg diesen SUPER-KFZis vom Audi-Vertragshändler. Die meinten ja, nachdem sie mir 165 EUR für Diagnose in Rechnung gestellt hatten, "es ist das STGT. 800 EUR bitte und wir reparieren es.". Solche Amateure!!!
Dazu kommt, dass diese teure Diagnose im Detail 40 Min. Arbeitsaufwand für Ein- und Ausbau der Rückbank enthält. Das mach ich einarmig in 10 Minuten und tanz dabei noch die Polka. Mann, mann!
So - genug gemeckert. Zurück zu meinem (immer noch) geliebten Cab. Der Typ vom Autoverwerter meinte, ich sollte ma die Hydraulikpumpe auf Funktion und Dichtigkeit des Systems testen. Wie ich hoffentlich schon herausfinden konnte, befindet die sich im Kofferraum hinter der linken Innenverkleidung.
Was muss ich also machen, um die Pumpe zu testen ( Ablauf: Zündung an, Kofferraum auf, Verdeck entriegeln, Pumpe horchen ??? ) und was muss ich da sonst noch machen??? Sollte ich dafür die Verkleidung ausbauen??? Is ja mein erstes Mal!
Wenn's das auch nich is, dann muss ich mich wohl den ganzen Microschalterchen zuwenden.
Gruß
Alex
Nachtrag 1: OK - lesen hilft (wie so oft). Die Pumpe ist also auf der rechten Seite. Heisst, diese fummelige Verkleidung dort abbauen, ja? Gibt's da eine Standardvorgehensweise? Ich hab das mal versucht, als ich CD-Wechsler-Kabel entfernt hab ... aber so richtig hab ich die Verkleidung damals nicht rausbekommen.
Nachtrag 2: So, jetzt hab ich das mit der Verkleidung auch raus. Verkleidung Hydraulikpumpe entfernen.
Bleibt die Frage nach dem Funktionstest der Pumpe. Ich mach heute einfach mal einen Schuss ins Blaue und versuch das intuitiv. Aber ich hoffe, dass ihr mir doch noch Tipps geben könnt.
Danke schon mal für Eure Tips.