27.03.2007, 18:24
hallo,
erstmal wilkommen hier im besten board der welt
der freie steckplatz am STG ist normal. hat mich auch schon mal gewundert.
wenn die scheiben ein stück runtergefahren sind läuft nicht sofort die pumpe an, dafür musst du schon am schalter in der mittelkonsole ziehen.
hast du denn mal das andere STG getestet und trat da das gleiche problem auf oder vielleicht sogar andere fehler zusätzlich.
als du beim freundlichen warst, hast du das motorsteuergerät auslesen lassen. dort wird kein verdeckfehler gespeichert. dazu musst du aufs verdeckSTG zugreifen. das hat die adresse 26 glaub ich.
wenn die pumpe garnicht anspringt könnte es auch am relais liegen, welches direkt auf der pumpe steckt.
möglicherweise ist das auch alles quatsch was ich erzähle da es bei us-modellen gerne mal unterschiede gibt. aber da wird dich der lord aufklären.
falls du das austauschstg noch hast, meld dich mal per pn. bin nämlich noch auf der suche nach einem.
grüsse sandro
erstmal wilkommen hier im besten board der welt
der freie steckplatz am STG ist normal. hat mich auch schon mal gewundert.
wenn die scheiben ein stück runtergefahren sind läuft nicht sofort die pumpe an, dafür musst du schon am schalter in der mittelkonsole ziehen.
hast du denn mal das andere STG getestet und trat da das gleiche problem auf oder vielleicht sogar andere fehler zusätzlich.
als du beim freundlichen warst, hast du das motorsteuergerät auslesen lassen. dort wird kein verdeckfehler gespeichert. dazu musst du aufs verdeckSTG zugreifen. das hat die adresse 26 glaub ich.
wenn die pumpe garnicht anspringt könnte es auch am relais liegen, welches direkt auf der pumpe steckt.
möglicherweise ist das auch alles quatsch was ich erzähle da es bei us-modellen gerne mal unterschiede gibt. aber da wird dich der lord aufklären.
falls du das austauschstg noch hast, meld dich mal per pn. bin nämlich noch auf der suche nach einem.
grüsse sandro