Hilfe von euch zur Einstiegsdroge
servus Smile
elgerrito schrieb:Vielen Dank für die Tipps! In der FAQ war ich schon, mein Problem ist leider, dass ich die Richtwerte was RMS und Qualitätshersteller anbelangt nicht so gut kenne.
Dann fange ich erstmal klein an mit den Front-LS und dem Radio. btw, Asche auf mein Haupt, was wäre der "4/5 amp"? Eine Endstufe zusätzlich zum Radio?
mit 4/5 amp is ein 4 oder 5 kanal verstärker gemeint, also z.b. 5kanal:
kanal1 vorn links/2vorn rechts/3hinten links/4hinten rechts/5 sub
elgerrito schrieb:Wäre ein JVC KD-G 431 ausreichend? Ca. 100 € und hat 1 pre out / line out oder wie das heißt. Link Oder eher z.B. ein JVC KD-G731 JVC mit 2 pre out?

Alternativ und etwas teurer wäre ein CDE-9873RB ALPINE mit 2 pre out und ipod "fertig" (da Kabel dabei) für 170 €. Emfinde ich für meinen Anspruch zwar schon als verhältnismäßig teuer, andererseits funktioniert hier schon mal der Ipod (sofern das stimmt, was die schreiben): link 2

Wenn aber ein Line out reicht, würde ich auch ein 100 € Radio von JVC (z.B. das ganz oben) nehmen und dann einen Adapter....
beim radio würd ich an deiner stelle lieber ´n € mehr als zu wenig ausgeben, gerade wenn du deine LS über selbiges betreiben willst.
hier macht das alpine nen guten (hatte selbst schon 2 alpine), wobei ich dir auch hier eher zu ner höheren klasse rate, der zukunftssicherheit wegen Zwinker
elgerrito schrieb:Hinsichtlich der Frontboxen: Was hieße denn Koax? Dass das per Koaxkabel läuft und nicht per vorhandener Litze? Bräuchte man da etwas Zusätzliches?
Ich hab mal kurz gesucht, die hier im Forum angepriesenen Boschmann-Speaker haben 75 W RMS für lumpige 18 €.
Z.B. JBL GTO427 mit 35 W RMS (für 55 €) wie die meisten anderen Produkte von Helix, Rainbow usw. im Bereich 60 € wären da ja subjektiv schlechter aufgestellt (in dem Preissegment deutlich unter 50 W RMS)....
Vielen Dank, Gerrit
also den boschmann speaker hab ich noch nie live gehört, denke aber eher dass der nich so der reißer is, mit den anderen genannten kannst du garnichts falsch machen, ich hab selbst 10er ground zero coax aus der hydrogen serie drin und bin höchst zufrieden (von wegen der magnet darf nicht zu groß sein tux Bääääää )
coax heist nichts weiter als das hoch und mittel/tieftöner in einem chassis sind.. hier mal ein bsp für coax und eins für´n compo
viel spass beim basteln Zwinker

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Hilfe von euch zur Einstiegsdroge - von semu - 16.02.2007, 23:34
RE: Hilfe von euch zur Einstiegsdroge - von Tux - 17.02.2007, 00:42
RE: Hilfe von euch zur Einstiegsdroge - von Kai - 17.02.2007, 12:44
RE: Hilfe von euch zur Einstiegsdroge - von Tux - 28.03.2007, 16:56
RE: Hilfe von euch zur Einstiegsdroge - von VIP__;) - 29.03.2007, 14:34
RE: Hilfe von euch zur Einstiegsdroge - von Tux - 30.03.2007, 08:42

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste