Tuningmassnahmen bei Versicherung anzeigen
#2
Hi Winni,

also das mit der Leistungssteigerung ist schon richtig das mit dem Fahrwerk halt ich jedoch für totalen Quatsch. Wenn meine Infos richtig sind, ist es in deutschland eh so, dass die Versicherung im zweifelsfall wirklich nachweisen muß (vorausgesetzt man hat einen guten Anwalt) dass eben dieses nicht eingetragene Bauteil den Unfall verursacht hat.

Ich habe in der Vergangenheit auch paar leicht modifizierte Fahrzeuge mit einer deutlichen Leistungssteigerung gefahren. Das waren unter anderem ein A6 2.5TDI mit + 50PS und ein Passat 1.8T mit +60PS. Ich habe die Sachen aber immer beim TÜV eintragen lassen und auch der Versicherung gemeldet.
Im Prinzip kann man das auch jedem nahelegen das so zu handhaben. Ich habe nämlich durch die Leistungssteigerung keine höheren Versicherungsbeiträge zahlen müssen - falls es die Bedenken von einigen sind.....

Das hilft einem auf jeden jede Menge Ärger mit der Versicherung zu vermeiden. Und falls man keine RS-Versicherung hat auch einiges an Anwaltskosten zu sparen.

Gruß
AL
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tuningmaßnahmen bei Versicherung anzeigen - von altonno - 29.03.2007, 22:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versicherung wechseln bei Saisonzulassung? V6-Cabrio 10 6.333 19.03.2007, 23:56
Letzter Beitrag: VIP__;)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste