30.03.2007, 09:14
Super! Vielen Dank für eure Antworten.
Um gleich ein Mißverständnis auszuräumen: Die Rückbank bleibt schon drin, ich meinte damit die Boxen neben der Rückbank - manche legen die ja still.
Mir geht es im Moment wirklich erstmal um den Einstieg
Ich kann schlecht sagen, wo meine Grenzen sind. Es ist ja nicht so, dass ich mir ein Auto (ist mein erstes und bin noch ein paar Monate lang Student) gekauft und nun kein Geld mehr fürs Benzin vorweisen kann.
Zu Hause habe ich eine teure Anlage, weil ich auch oft zu Hause bin. Wie oft ich im Auto sein werde, weiß ich noch nicht (wohne in Berlin, da braucht kein Student ein Auto). Wenn ich im Vertrieb arbeiten würde, wären die Entscheidungen leichter zu fällen
, so habe ich den Wagen aber nur zum Cruisen. Bis 200 für ein Radio geht i.O., Speakerpreise gehen ja für sich, aber die Endstufen schlagen ja ganz schön zu.
Radio:
Also das etwas teurere Radio könnte ich noch nehmen, stellt sich für mich nur die Frage, ob ich 3 pre outs auch wirklich brauche. Hat das CDA-9856R sonst noch gravierende Vorteile, abgesehen von der etwas höheren Leistung? Wenn die Speaker an einer Endstufe hängen, wäre das ja nicht so wild, oder?
A
Endstufe:
Insbesondere angesichts der für meine Relationen relativ hohen Endstufenpreise würde ich schon mal ausschließen, 2 x 380 für die 4-Kanal-Endstufen ausgeben zu wollen...das übertrifft glaube ich bei mir die Verhältnismäßigkeit.
Ich denke mal, dass ich dann vielleicht mit einer 5-Kanal-Endstufe schon besser fahren könnte, oder? Ich brauche m.E. nach keine großartigen Reserven, höre halt Rock o.ä. und drehe nicht immer laut auf
Ground Zero GZRA 5100X 4x100Watt und 1x300Watt für 380 oder Helix Dark Blue 5, 4x110 Watt und 1x550 Watt für 400
Das könnte ich mir überlegen....empfinde ich zwar als ziemlich teuer (Preise sind ja bei Hifi nach oben hin offen), aber wäre eine Alternative... Eine 4-Kanalendstufe und später dann eine Mono-Endstufe für den Sub (den würde ich wahrscheinlich eh später nachrüsten...)
Front-LS:Tja, die Focal Polglass 100 CV von Tux für 100 haben 91 dB....in wie weit die 30 günstigeren Ground Zero Hydrogen GZHF 402 schlechter wären weiß ich nicht....vielleicht würden die auch meinem Anspruch genügen.
B ohne Rear
Endstufe:
EC 500.4 4-Kanal Endstufe 2x 145 2x75 Watt rms
Front-LS:Focal Polglass oder die Ground Zero, also wie bei A
Auf jeden Fall schon mal Tausend Dank für die hilfreichen Beiträge!!!
Edit: Kommt man bei der Verkabelung eigentlich gut in die Ecken, sofern ich ein Compo-System nehmen würde?
Um gleich ein Mißverständnis auszuräumen: Die Rückbank bleibt schon drin, ich meinte damit die Boxen neben der Rückbank - manche legen die ja still.
Mir geht es im Moment wirklich erstmal um den Einstieg

Zu Hause habe ich eine teure Anlage, weil ich auch oft zu Hause bin. Wie oft ich im Auto sein werde, weiß ich noch nicht (wohne in Berlin, da braucht kein Student ein Auto). Wenn ich im Vertrieb arbeiten würde, wären die Entscheidungen leichter zu fällen
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Radio:
Also das etwas teurere Radio könnte ich noch nehmen, stellt sich für mich nur die Frage, ob ich 3 pre outs auch wirklich brauche. Hat das CDA-9856R sonst noch gravierende Vorteile, abgesehen von der etwas höheren Leistung? Wenn die Speaker an einer Endstufe hängen, wäre das ja nicht so wild, oder?
A
Endstufe:
Insbesondere angesichts der für meine Relationen relativ hohen Endstufenpreise würde ich schon mal ausschließen, 2 x 380 für die 4-Kanal-Endstufen ausgeben zu wollen...das übertrifft glaube ich bei mir die Verhältnismäßigkeit.
Ich denke mal, dass ich dann vielleicht mit einer 5-Kanal-Endstufe schon besser fahren könnte, oder? Ich brauche m.E. nach keine großartigen Reserven, höre halt Rock o.ä. und drehe nicht immer laut auf
Ground Zero GZRA 5100X 4x100Watt und 1x300Watt für 380 oder Helix Dark Blue 5, 4x110 Watt und 1x550 Watt für 400
Das könnte ich mir überlegen....empfinde ich zwar als ziemlich teuer (Preise sind ja bei Hifi nach oben hin offen), aber wäre eine Alternative... Eine 4-Kanalendstufe und später dann eine Mono-Endstufe für den Sub (den würde ich wahrscheinlich eh später nachrüsten...)
Front-LS:Tja, die Focal Polglass 100 CV von Tux für 100 haben 91 dB....in wie weit die 30 günstigeren Ground Zero Hydrogen GZHF 402 schlechter wären weiß ich nicht....vielleicht würden die auch meinem Anspruch genügen.
B ohne Rear
Endstufe:
EC 500.4 4-Kanal Endstufe 2x 145 2x75 Watt rms
Front-LS:Focal Polglass oder die Ground Zero, also wie bei A
Auf jeden Fall schon mal Tausend Dank für die hilfreichen Beiträge!!!
Edit: Kommt man bei der Verkabelung eigentlich gut in die Ecken, sofern ich ein Compo-System nehmen würde?
![[Bild: cab_gerrit.jpg]](http://www.gerritsenger.de/cabrio/cab_gerrit.jpg)