30.03.2007, 12:19
Zum teil ist das normal.
zwischen untere Ecke C-säule und anfang hinterer Klappspriegel (der am Verdeckkasten anliegt) ist das Verdeck nirgens dran geklebt. Die untere Verdeckkante ist frei von der Karosserie an der Stelle. Das muss auch sein, damit genügend Platz am Stoff ist zum biegen (öffnen). Einen schmalen Spalt bleibt also immer, von innen nach aussen guckt man also auch durch. Von aussen nach innen müste man aber auf höhe des Rad's erst etwas sehen...
Wasser eintreten darf es fast nicht geben; nur unter sehr schlimmen Bedingungen könnte etwas Spritzwasser hochkriechen.
Wenn der Spalt zu breit ist, ist die Verdeckkante irgendwo defekt oder vielleicht ausgeleiert.
Greetz, Rob.
zwischen untere Ecke C-säule und anfang hinterer Klappspriegel (der am Verdeckkasten anliegt) ist das Verdeck nirgens dran geklebt. Die untere Verdeckkante ist frei von der Karosserie an der Stelle. Das muss auch sein, damit genügend Platz am Stoff ist zum biegen (öffnen). Einen schmalen Spalt bleibt also immer, von innen nach aussen guckt man also auch durch. Von aussen nach innen müste man aber auf höhe des Rad's erst etwas sehen...
Wasser eintreten darf es fast nicht geben; nur unter sehr schlimmen Bedingungen könnte etwas Spritzwasser hochkriechen.
Wenn der Spalt zu breit ist, ist die Verdeckkante irgendwo defekt oder vielleicht ausgeleiert.
Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden... und ist das Auto verkauft.