05.04.2007, 16:50
Ich denke, da muss ich auch mal was dazu schreiben.
Also, meine Fahrer-Tür ging auch auf einmal schwergängig bei Öffnen und Schließen; hat so'n Geräusch und Gefühl gegeben, als ob sie da nicht mehr richtig ins Schloß fällt. Hab im Forum etwas gestöbert - und siehe da, es gab einen Beitrag zum Tür einstellen. Hab mir die Türe danach etwas genauer angesehen und festgestellt, dass die Tür etwas "schief" hing. Anhand dieser Beschreibung konnte ich die Türe wieder richtig einstellen und sie fällt seitdem "butterweich" ins Schloß und man kann sie wieder ohne große Kraftanstrengung öffnen. Hab dann auch noch die Beifahrerseite eingestellt -> seitdem alles wieder im Lot!
Zum Einstellen braucht man zusätzlich einen ziemlich großen Inbusschlüssel (12er oder 14er glaub ich)
Also mit zuviel "einfetten" wäre ich auch vorsichtig -> geb' da Maveric recht, außerdem ist der Führungsdorn eh vercromt, was die Reibung verringern sollte.
Also, meine Fahrer-Tür ging auch auf einmal schwergängig bei Öffnen und Schließen; hat so'n Geräusch und Gefühl gegeben, als ob sie da nicht mehr richtig ins Schloß fällt. Hab im Forum etwas gestöbert - und siehe da, es gab einen Beitrag zum Tür einstellen. Hab mir die Türe danach etwas genauer angesehen und festgestellt, dass die Tür etwas "schief" hing. Anhand dieser Beschreibung konnte ich die Türe wieder richtig einstellen und sie fällt seitdem "butterweich" ins Schloß und man kann sie wieder ohne große Kraftanstrengung öffnen. Hab dann auch noch die Beifahrerseite eingestellt -> seitdem alles wieder im Lot!
Zum Einstellen braucht man zusätzlich einen ziemlich großen Inbusschlüssel (12er oder 14er glaub ich)
Also mit zuviel "einfetten" wäre ich auch vorsichtig -> geb' da Maveric recht, außerdem ist der Führungsdorn eh vercromt, was die Reibung verringern sollte.