20.04.2007, 15:35
Hallo zusammen,
ich muß euch jetzt mal mein Leid klagen .
Nachdem mir ein "Steinschlag" die PVC-Heckscheibe zerdonnert hat, gab mir mein Versicherungsvertreter das grüne Licht für eine Reparatur. Teilkasko, 150 € SB. Also zu Audi, über eine Woche auf Ersatzteil gewartet. Dann mein Schatzi hingebracht, Dauer der Rep. sollte 1 Tag sein, plus ein halber Tag unter Beobachtung bei Audi. Das war am Mittwoch. Also hätte ich ihn am Donnerstag abholen können. Hab dann beim Meister angerufen, welcher mich zu sich beordert hat. Es gäbe Probleme beim einsetzen der neuen Scheibe, da sich altersbedingt der Reißverschlußteil am Verdeck an 2 Stellen löst. Er hat mir als alternative ein neues Verdeck angeboten, 3000 Euro. Und das war sein ernst! Ich sagte, er solle es neu kleben, worauf er mich auf Mehrarbeit aufmerksam machte. Ich sagte, er solle es mit auf die Gesamtrechnung machen, da ich dies dann im Falle mit der Versicherung kläre. Heute hab ich mein Cabrio abgeholt. Scheibe absolut wellig, durchschauen UNMÖGLICH. Grund soll mein altes verzogenes Verdeck sein. Er hielt mir 2 Rechnungen unter die Nase. Die für die Versicherung 561,22 Euro. Mit Freuden erzählte er mir, ist doch billiger, da die Scheibe nur noch 289 Euro kostet. Dann kam die 2. Rechnung, nämlich meine. 347,48! Mehraufwand fürs Kleben! Ich fragte ihn, ob das sein ernst sei. Er erklärte mir, er hat Vorgaben, wieviel die Prozedur kosten darf. Was mehr ist, zahlt der Kunde direkt, nicht die Versicherung.
So, was sagt ihr nun? Ich hätte ihn.........
ich muß euch jetzt mal mein Leid klagen .
Nachdem mir ein "Steinschlag" die PVC-Heckscheibe zerdonnert hat, gab mir mein Versicherungsvertreter das grüne Licht für eine Reparatur. Teilkasko, 150 € SB. Also zu Audi, über eine Woche auf Ersatzteil gewartet. Dann mein Schatzi hingebracht, Dauer der Rep. sollte 1 Tag sein, plus ein halber Tag unter Beobachtung bei Audi. Das war am Mittwoch. Also hätte ich ihn am Donnerstag abholen können. Hab dann beim Meister angerufen, welcher mich zu sich beordert hat. Es gäbe Probleme beim einsetzen der neuen Scheibe, da sich altersbedingt der Reißverschlußteil am Verdeck an 2 Stellen löst. Er hat mir als alternative ein neues Verdeck angeboten, 3000 Euro. Und das war sein ernst! Ich sagte, er solle es neu kleben, worauf er mich auf Mehrarbeit aufmerksam machte. Ich sagte, er solle es mit auf die Gesamtrechnung machen, da ich dies dann im Falle mit der Versicherung kläre. Heute hab ich mein Cabrio abgeholt. Scheibe absolut wellig, durchschauen UNMÖGLICH. Grund soll mein altes verzogenes Verdeck sein. Er hielt mir 2 Rechnungen unter die Nase. Die für die Versicherung 561,22 Euro. Mit Freuden erzählte er mir, ist doch billiger, da die Scheibe nur noch 289 Euro kostet. Dann kam die 2. Rechnung, nämlich meine. 347,48! Mehraufwand fürs Kleben! Ich fragte ihn, ob das sein ernst sei. Er erklärte mir, er hat Vorgaben, wieviel die Prozedur kosten darf. Was mehr ist, zahlt der Kunde direkt, nicht die Versicherung.
So, was sagt ihr nun? Ich hätte ihn.........