04.05.2007, 10:50
Also ich würde mal sagen,das eigendliche Problem ist,das sich die Rahmen etwas nach innen verstellen und/oder die Fenster nach außen.Die Scheiben fangen ja irgendwo in der Mitte an,nicht mehr anzuliegen.Was ja nicht nur die Dichtung sein kann.Was aber auch stimmt,die Dichtung ist auf den oberen 5cm viel stärker beansprucht,da dort die Scheibe(im ideal eingestellten Fall) zuerst anliegt und dann auf dem Rest der Dichtung.Will damit sagen,Tür ist nicht ganz zu,Scheibe liegt oben gegen.Tür die letzten 3cm zudrücken und die Scheibe "verspannt" sich um auf dem Rest der Dichtung aufzuliegen.Was ja auch sinnig ist,da sie sonst ja nie in die A-Säulen Dichtung passen würde.-Man denke an den TT,dort fährt die Scheibe ein Stück runter.(Zudem klemmt das Dach die Scheibe noch richtig in die Dichtung ein-sieht man,wenn man das Dach langsam zu macht)
Das kannte ich ja auch so von meinem Coupe,der ja teilweise die gleichen Türen hat.Dort wurde mehrfach eingebrochen,also jedesmal ne neue Scheibe auf der Fahrerseite.
Meine Fahrerseite paßt nun so(Schlauch habe ich trotzdem reingemacht)
Durch das Zuschlagen der Türen kommt jedesmal viel Kraft auf die hinteren Scheiben und steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein.Somit etwas die hi.Scheiben im oberen Bereich nach außen und schon wirds besser(ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache )
Ich bau die Gurke nun mal zusammen,die schwafelten irgendwas von Regen am Abend.Nicht,das das Moped nass wird,kommt ja aus Ital.und kennt das ja nicht..........
Das kannte ich ja auch so von meinem Coupe,der ja teilweise die gleichen Türen hat.Dort wurde mehrfach eingebrochen,also jedesmal ne neue Scheibe auf der Fahrerseite.
Meine Fahrerseite paßt nun so(Schlauch habe ich trotzdem reingemacht)
Durch das Zuschlagen der Türen kommt jedesmal viel Kraft auf die hinteren Scheiben und steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein.Somit etwas die hi.Scheiben im oberen Bereich nach außen und schon wirds besser(ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache )
Ich bau die Gurke nun mal zusammen,die schwafelten irgendwas von Regen am Abend.Nicht,das das Moped nass wird,kommt ja aus Ital.und kennt das ja nicht..........