27.05.2007, 13:56
Servus Leute.
War gestern beim . Mußte ne geschlagene 3/4 Std. warten, bis der Meister mal Zeit hatte. Der ist dann mal ne Runde gefahren. Auch wieder sehr clever. Ich sach ihm, dass das Geräusch erst bei warmer Bremse auftritt. Und nach der Wartezeit waren diese wieder abgekühlt. Er fuhr dann auf die BAB. Pum, könntest Du evtl. kennen. Ich war beim in Fischeln. Er fuhr dann auf die 44. Aber nicht Richtung AK Meerbusch, wo man öffter mal bremsen und diese auf Temp. bringen könnte, ne Richtung MG, wo die nächste Abfahrt ca. 6-7 km weit weg ist. Seis drum. Irgendwann waren die Bremsen dann warm, und der Meister ratlos. Er hat den Wagen dann auf die Bühne gefahren und sich die Bremse mal angeschaut. Hielt es aber nicht für nötig, das Rad abzumachen. Fuchtelte etwas mit der Lampe rum und meinte ich solle Scheiben und Klötze erneuern, und das Geräusch sei weg. Der innere Bremsklotz sei zu weit runter, uns würde dann auf dem inneren Grad der Scheibe schleifen. Aber der Klotz außen ist noch sehr gut. Und die Scheibe auch. Hat zwar nen Grad, aber der is denk ich nicht mal ein mm tief.
Bin von der Diagnose irgendwie nicht wirklich überzeugt. Zumal, wenn der Klotz auf dem Grad schleift, warum nur wenn die Bremse warm ist??? Und je wärmer die Scheibe wird, desto lauter das Geräusch.
Bin bisher noch nicht dazu gekommen, das Rad runter zu nehmen. Hab keine Garage. und draußen is das Wetter echt besch...
Mal schaun. Morgen vielleicht. Halt euch auf dem Laufenden.
Schöne Pfingsttage noch.
War gestern beim . Mußte ne geschlagene 3/4 Std. warten, bis der Meister mal Zeit hatte. Der ist dann mal ne Runde gefahren. Auch wieder sehr clever. Ich sach ihm, dass das Geräusch erst bei warmer Bremse auftritt. Und nach der Wartezeit waren diese wieder abgekühlt. Er fuhr dann auf die BAB. Pum, könntest Du evtl. kennen. Ich war beim in Fischeln. Er fuhr dann auf die 44. Aber nicht Richtung AK Meerbusch, wo man öffter mal bremsen und diese auf Temp. bringen könnte, ne Richtung MG, wo die nächste Abfahrt ca. 6-7 km weit weg ist. Seis drum. Irgendwann waren die Bremsen dann warm, und der Meister ratlos. Er hat den Wagen dann auf die Bühne gefahren und sich die Bremse mal angeschaut. Hielt es aber nicht für nötig, das Rad abzumachen. Fuchtelte etwas mit der Lampe rum und meinte ich solle Scheiben und Klötze erneuern, und das Geräusch sei weg. Der innere Bremsklotz sei zu weit runter, uns würde dann auf dem inneren Grad der Scheibe schleifen. Aber der Klotz außen ist noch sehr gut. Und die Scheibe auch. Hat zwar nen Grad, aber der is denk ich nicht mal ein mm tief.
Bin von der Diagnose irgendwie nicht wirklich überzeugt. Zumal, wenn der Klotz auf dem Grad schleift, warum nur wenn die Bremse warm ist??? Und je wärmer die Scheibe wird, desto lauter das Geräusch.
Bin bisher noch nicht dazu gekommen, das Rad runter zu nehmen. Hab keine Garage. und draußen is das Wetter echt besch...
Mal schaun. Morgen vielleicht. Halt euch auf dem Laufenden.
Schöne Pfingsttage noch.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen