27.05.2007, 18:52
kawa116 schrieb:...Fuchtelte etwas mit der Lampe rum und meinte ich solle Scheiben und Klötze erneuern, und das Geräusch sei weg. Der innere Bremsklotz sei zu weit runter, uns würde dann auf dem inneren Grad der Scheibe schleifen. Aber der Klotz außen ist noch sehr gut. Und die Scheibe auch. Hat zwar nen Grad, aber der is denk ich nicht mal ein mm tief.
Bin von der Diagnose irgendwie nicht wirklich überzeugt. Zumal, wenn der Klotz auf dem Grad schleift, warum nur wenn die Bremse warm ist??? Und je wärmer die Scheibe wird, desto lauter das Geräusch.
Moin Kawa!
Könnt schon sein...wenn die Scheibe heiß wird, dann neigt sich meist auch zum verziehen. Vielleicht reicht grad das Bißchen an Schlag, damit es dann schleift ? Und wenn sie wieder abkühlt, dann passt´s grad wieder. Sollte sich aber mit mehr Belagverschleiß zum Dauerproblem entwickeln.
Wenn sowieso es alles neu muß, dann kannst auch noch abwarten. Würd dann aber nach der Ursache suchen, warum die Klötze innen deutlich eher verschliessen sind... sonst hast das gleiche bald wieder.
Gruß, Endkunde