11.06.2007, 20:41
Hallo Franki,
bevor du mit dem Zerlegen beginst, prüfe die Funktion vom Verdeck mit einem Diagnosegerät (VAG-COM oder ähnliches). Da kannst du mit der Funktion "Messwerteblock lesen" in Echtzeit jeden Schritt des Öffnens und Schliessens überwachen.
Jeder Schalter oder Sensor werden als Liste von 1er und 0en dargestellt und ändern sich sofort wenn ein Kontakt schliesst oder öffnet. Damit kannst du den Fehler genauer eingrenzen, da die elektrischen Teile des Verdecks ja im ganzen Auto verstreut sind.
Suche dir dazu mal den "Reparaturleitfaden für das manuelle Verdeck", da ist dieser Prüfvorgang und jede 1 und 0 in der Liste genau erklärt.
Das hat mir bei meinem Cab sehr geholfen.
lg Robert
bevor du mit dem Zerlegen beginst, prüfe die Funktion vom Verdeck mit einem Diagnosegerät (VAG-COM oder ähnliches). Da kannst du mit der Funktion "Messwerteblock lesen" in Echtzeit jeden Schritt des Öffnens und Schliessens überwachen.
Jeder Schalter oder Sensor werden als Liste von 1er und 0en dargestellt und ändern sich sofort wenn ein Kontakt schliesst oder öffnet. Damit kannst du den Fehler genauer eingrenzen, da die elektrischen Teile des Verdecks ja im ganzen Auto verstreut sind.
Suche dir dazu mal den "Reparaturleitfaden für das manuelle Verdeck", da ist dieser Prüfvorgang und jede 1 und 0 in der Liste genau erklärt.
Das hat mir bei meinem Cab sehr geholfen.
lg Robert