23.06.2007, 19:56
Dann will ich jetzt auch mal....
Hatte vorher die Pirelli P6000 als 225/45 R 17 aufm Cab und jetzt die Bridgestone Potenza RE 50A allerdings als 215ner.... und empfinde diese als deutlich leiser und komfortabler. Noch extremer ist der Unterschied aber zu den Pirellies, die vorher die 19" A8-Felgen bekleideten, im Format 255er (mit 2,2 Tonnen A8 4.0 TDI drum herum). Da sind jetzt ebenfalls die Bridgestone Potenza als RE 40 drauf und die Abrollgeräusche sind deutlich leiser und auch der Abrollkomfort angenehmer.
Kleben am Asphalt tun die auch wie Sau...mal sehen, wie lange das so bleibt und wie lange die dann halten. Zumindest ist Bridgestone bei den Testberichten ebenfalls meist auf dem Siegertreppchen zu finden.
Sind zwar nicht billig...aber am Reifen würd ich nie sparen...ist eben doch mehr High-Tech als nur schwarz und rund ... und müssen die ganze Arbeit machen, wenn das Auto sich bewegen soll.
Hatte vorher die Pirelli P6000 als 225/45 R 17 aufm Cab und jetzt die Bridgestone Potenza RE 50A allerdings als 215ner.... und empfinde diese als deutlich leiser und komfortabler. Noch extremer ist der Unterschied aber zu den Pirellies, die vorher die 19" A8-Felgen bekleideten, im Format 255er (mit 2,2 Tonnen A8 4.0 TDI drum herum). Da sind jetzt ebenfalls die Bridgestone Potenza als RE 40 drauf und die Abrollgeräusche sind deutlich leiser und auch der Abrollkomfort angenehmer.
Kleben am Asphalt tun die auch wie Sau...mal sehen, wie lange das so bleibt und wie lange die dann halten. Zumindest ist Bridgestone bei den Testberichten ebenfalls meist auf dem Siegertreppchen zu finden.
Sind zwar nicht billig...aber am Reifen würd ich nie sparen...ist eben doch mehr High-Tech als nur schwarz und rund ... und müssen die ganze Arbeit machen, wenn das Auto sich bewegen soll.