25.06.2007, 13:01
Hallo Cabrio Gemeinde,
hatte kürzlich meinen Lieblings-Fachmann beim Freundlichen auf Dämpfertest angesprochen, seine Antwort: Wenn der Wagen sauber auf der Strasse liegt und nicht auf- oder nachschaukelt wäre ein Däpfertausch reiner Luxus. Die meisten Dämpfer verlieren im Betrieb an Leistungsgrad, seiner Aussage nach kann ein Dämpfer mit 80% Wirkungsgrad immer noch wunderbar seine Arbeit tun! Scheint also eher eine philosophische Frage zu sein! Die Hersteller würden es eh am liebsten sehen, alle 50.000 km neue einbauen zu lassen. Mein letzter A6 ist 285.000 km mit den ersten Dämpfern ausgekommen und lag selbst zum Schluss noch spürbar besser auf der Strasse als es z.B. ein Passat mit 0 km jemals tun wird!
hatte kürzlich meinen Lieblings-Fachmann beim Freundlichen auf Dämpfertest angesprochen, seine Antwort: Wenn der Wagen sauber auf der Strasse liegt und nicht auf- oder nachschaukelt wäre ein Däpfertausch reiner Luxus. Die meisten Dämpfer verlieren im Betrieb an Leistungsgrad, seiner Aussage nach kann ein Dämpfer mit 80% Wirkungsgrad immer noch wunderbar seine Arbeit tun! Scheint also eher eine philosophische Frage zu sein! Die Hersteller würden es eh am liebsten sehen, alle 50.000 km neue einbauen zu lassen. Mein letzter A6 ist 285.000 km mit den ersten Dämpfern ausgekommen und lag selbst zum Schluss noch spürbar besser auf der Strasse als es z.B. ein Passat mit 0 km jemals tun wird!
It's high to fly, but it's higher to fly with a Audi Cabriolet
Audi Cabriolet 2.3E - Bj 1993 - Euro3 - Cassisperleffekt - Verdeck schwarz - Volllederausstattung Farbe Ercue - Nussbaumwurzelholzaplikationen - außer dem Alpine lala ALLES ORIGINAL und das soll auch so bleiben
Audi Cabriolet 2.3E - Bj 1993 - Euro3 - Cassisperleffekt - Verdeck schwarz - Volllederausstattung Farbe Ercue - Nussbaumwurzelholzaplikationen - außer dem Alpine lala ALLES ORIGINAL und das soll auch so bleiben