27.06.2007, 14:35
Hallo zusammen,
hab vor ein paar Wochen endlich mein Traum-Cab gefunden, Quasi beim Reifenwechsel mitgekauft, nur eben halt wie so oft mit nem Haken, nämlich nem zerschlitzten Dach...
1.
ich mag mich nicht recht mit Preisen von über 1600 EUR für den Verdeck-Wechsel im Raum München anfreunden, hat jemand einen Tip über einen bezahlbaren Sattler in Bayern (max. 150km von München) ? Auf einen Innenhimmel leg ich keinen besonderen Wert, man fährt ja eh meist offen und wenn zu, dann schaut man ja auf die Straße
2.
hat jemand Erfahrungswerte mit dauerhaften Flickarbeiten am Stoffdach, also nicht sog. Notreparatursets zum Kleben die sich bei Hitze wieder lösen sondern ordentliche Flickarbeit
Grund:
Das Dach (ca. 2 Jahre alt) ist bis auf einen langen Schnitt (ca. 60 cm) mittig zwischen 2 Spriegeln und einen kurzen Schnitt im Dreieck seitl. ansonsten wie neu und auch die Heckscheibe hat keinerlei Kratzer. Es ist ansonsten dicht und liegt gut an.
Da der Innenhimmel mit der Außenhaut vernäht ist gehe ich davon aus das es kein Originalverdeck ist.
Kann mir da jemand nen Tip geben ? Oder jemand Langzeiterfahrung mit Flickschusterei ?
Danke für die Hilfe,
Harry
hab vor ein paar Wochen endlich mein Traum-Cab gefunden, Quasi beim Reifenwechsel mitgekauft, nur eben halt wie so oft mit nem Haken, nämlich nem zerschlitzten Dach...
1.
ich mag mich nicht recht mit Preisen von über 1600 EUR für den Verdeck-Wechsel im Raum München anfreunden, hat jemand einen Tip über einen bezahlbaren Sattler in Bayern (max. 150km von München) ? Auf einen Innenhimmel leg ich keinen besonderen Wert, man fährt ja eh meist offen und wenn zu, dann schaut man ja auf die Straße
2.
hat jemand Erfahrungswerte mit dauerhaften Flickarbeiten am Stoffdach, also nicht sog. Notreparatursets zum Kleben die sich bei Hitze wieder lösen sondern ordentliche Flickarbeit
Grund:
Das Dach (ca. 2 Jahre alt) ist bis auf einen langen Schnitt (ca. 60 cm) mittig zwischen 2 Spriegeln und einen kurzen Schnitt im Dreieck seitl. ansonsten wie neu und auch die Heckscheibe hat keinerlei Kratzer. Es ist ansonsten dicht und liegt gut an.
Da der Innenhimmel mit der Außenhaut vernäht ist gehe ich davon aus das es kein Originalverdeck ist.
Kann mir da jemand nen Tip geben ? Oder jemand Langzeiterfahrung mit Flickschusterei ?
Danke für die Hilfe,
Harry
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand