04.07.2007, 10:55
dieguzzidieputzi schrieb:Hast Du auch eine Erklärung wie das in die Ölwanne gekommen ist?
Ganz einfach:
beim letzten Kerzenwechsel ist der Mechaniker an der Einspritzleitung mit dem Werkzeug hängengeblieben, der Sitzring vom Einspritzventil ist abgeplatzt, am Motorblock hochgesprungen, wurde von der Unterseite der Motorhaube unter einem 37,5 Grad Winkel abgeleitet und ist in die offene Öleinfüllöffnung in den Motor geplumpst. Ist doch ganz logisch, oder nicht?

neeee, also jetzt im Ernst, ich kann das Ding auch nicht zuordnen. Ich würde neben der Ölwanne auch den Ventildeckel abnehmen, vielleicht hat Dalle Recht. Allerdings ist mir nicht ganz klar wie das Teil vom Zylinderkopf in die Ölwanne geraten könnte. Normal hat auch der Zylinderkopf Ölrückhalteventile, so einfach kann das imho nicht durch. Und durch den Brennraum geht das Teil auf keinen Fall durch. Es kann also meiner Meinung nach nur von unten stammen. Oder aber es ist tatsächlich ein Fremdkörper der durch die Öleinfüllöffnung hineingefallen ist.
Grüße aus Wien,
Geri
![[Bild: bahwze555d4erk3d8.jpg]](http://666kb.com/i/bahwze555d4erk3d8.jpg)
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page
Geri
![[Bild: bahwze555d4erk3d8.jpg]](http://666kb.com/i/bahwze555d4erk3d8.jpg)
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page