Das Ding aus dem Öl - Wer weiss was das ist?
dieguzzidieputzi schrieb:Hast Du auch eine Erklärung wie das in die Ölwanne gekommen ist?

Ganz einfach:

beim letzten Kerzenwechsel ist der Mechaniker an der Einspritzleitung mit dem Werkzeug hängengeblieben, der Sitzring vom Einspritzventil ist abgeplatzt, am Motorblock hochgesprungen, wurde von der Unterseite der Motorhaube unter einem 37,5 Grad Winkel abgeleitet und ist in die offene Öleinfüllöffnung in den Motor geplumpst. Ist doch ganz logisch, oder nicht? Big Grin

neeee, also jetzt im Ernst, ich kann das Ding auch nicht zuordnen. Ich würde neben der Ölwanne auch den Ventildeckel abnehmen, vielleicht hat Dalle Recht. Allerdings ist mir nicht ganz klar wie das Teil vom Zylinderkopf in die Ölwanne geraten könnte. Normal hat auch der Zylinderkopf Ölrückhalteventile, so einfach kann das imho nicht durch. Und durch den Brennraum geht das Teil auf keinen Fall durch. Es kann also meiner Meinung nach nur von unten stammen. Oder aber es ist tatsächlich ein Fremdkörper der durch die Öleinfüllöffnung hineingefallen ist.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Ding aus dem Öl - Wer weiss was das ist? - von Geri - 04.07.2007, 10:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] 2,3l Motor qualmt weiss SommerImRevier 48 22.952 17.04.2016, 18:26
Letzter Beitrag: SommerImRevier

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste