26.07.2007, 22:14
Hallo Gemeinde,
ich möchte euch an dieser Stelle noch mal von der eventuellen Lösung zu meinem obigen Problem berichten.
Der nette Kollege hat den Fehler nicht reproduzieren können: Teillast, Vollast, Schub, bei Regen draußen gestanden, 40°C Sonne - einfach alles.
Folgende Fakten: Lambdasonde OK, Drosselklappe arbeitet ordentlich, alle Zündkerzen OK (keine Fehlerbilder, wurde ja auch erst vor 3000km gewechselt), keine Falschluft und alle elektrischen Anschlüsse OK.
Das einzige was ihm und mir vorher auch auffiel als ich im Motor war. Die Zündkerzenstecker werden nur mit Druck auf die Kerze gepresst, an dieser Stelle könnte das Problem entstanden sein - also alles gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet.
Meine Erklärung zum Fehler: Der Wagen war heiß gefahren, etwa 1.5-2h Autobahn bei 140-160km/h, etwa 25°C draußen. Der Wagen wurde in die Tiefgarage gestellt (etwa 15-18°C) und dor herscht normale Luftfeuchte. Es bildete sich eventuell in den Räumen der Zündkerzenstecker Kondenswasser - die zu den Zündfehlern führen könnten.
Der Wagen fuhr jedenfalls nach der Reinigung hinterher auf der unvergleichlichen Sachsentour wie neu
Was haltet ihr davon?
semu
ich möchte euch an dieser Stelle noch mal von der eventuellen Lösung zu meinem obigen Problem berichten.
Der nette Kollege hat den Fehler nicht reproduzieren können: Teillast, Vollast, Schub, bei Regen draußen gestanden, 40°C Sonne - einfach alles.
Folgende Fakten: Lambdasonde OK, Drosselklappe arbeitet ordentlich, alle Zündkerzen OK (keine Fehlerbilder, wurde ja auch erst vor 3000km gewechselt), keine Falschluft und alle elektrischen Anschlüsse OK.
Das einzige was ihm und mir vorher auch auffiel als ich im Motor war. Die Zündkerzenstecker werden nur mit Druck auf die Kerze gepresst, an dieser Stelle könnte das Problem entstanden sein - also alles gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet.
Meine Erklärung zum Fehler: Der Wagen war heiß gefahren, etwa 1.5-2h Autobahn bei 140-160km/h, etwa 25°C draußen. Der Wagen wurde in die Tiefgarage gestellt (etwa 15-18°C) und dor herscht normale Luftfeuchte. Es bildete sich eventuell in den Räumen der Zündkerzenstecker Kondenswasser - die zu den Zündfehlern führen könnten.
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semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
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