27.08.2007, 21:54
Hallo,bei meinen cab Baujahr 1996,wurde die Temperaturanzeige ausgewechselt,seitdem funktioniert mein elektrisches Verdeck nicht mehr,die Seitenfenster fahren herunter die Kontrollleuchte blinkt und dann war es das auch,wenn man den Verdeckschalter betägt hört man am Verdeckkasten das klicken von einen Schalter.Nach dem angeblichen durchmessen und überprüfen der Anlage wurde mir gesagt, das das Modul defekt sei und ein Repatursatz 3000€ kosten würde.Ich konnte mich damit nicht abfinden, weil der Verdacht nah lag das bei der Montage am Armaturenbrett irgendetwas schief gelaufen war.Ich ersteigerte mir ein original Serviceheft von Audi (Selbststudienprogramm NR.156)und dort konnte man erkennen das der Fahrgeschwindigkeitssensor sehr wohl etwas mit dem Steuergerät des Verdeck zutun hat.Jetzt meine Frage:Wenn ein Kabel vom Geschwindigkeitsmesser am Armaturenbrett beschädigt oder nicht richtig zum Steuergerät verbunden wurde ,kommt es dann zur Fehlfunktion des Verdecks?Ich hoffe auf Hilfe [/color][/size][/font]

FAQ